Firma Theofried Jeckel: Boxer-Teile für Oldtimer; alte Bücher (Klacks etc.), Anleitungen etc.

  • Was kann ich dazu sagen? Fast nichts!
    - ich kann nicht Kunde aller Firmen sein
    - und bin ich Kunde einer Firma, so weiß ich noch längst nicht alles über sie.


    Mit welch anderer Firma arbeitet sie zusammen, lässt sie mit anderen zusammen Teile in England oder Fernost nachbauen?
    Die ganze Oldtimerbranche (Autos, Trecker etc.) lebt m.E. von den Beziehungen untereinander; wo bekommt man noch Teile her, wer kann was in welchem Material nachbauen usw. usw.


    Was ich weiß, ist: es gab Firmen,
    - die buddelten altes Kriegsmaterial in der Sahara aus, BMW-Gespanne und Teile. Der Kunde freute sich über diese Teile.
    - die bauten ganze Auspuffanlagen in Edelstahl, als andere V2A nicht buchstabieren konnten.
    -


    Das führt hier aber zu weit. Und so pauschal will ich es nicht sehen.
    Ein Hersteller, Motorrad- oder Teilehändler hat nach 40 Jahren bestimmt eine `Ahnung´, auf welchem (Spezial-) Gebiet auch immer. Wäre dies nicht so, wäre der jeweilige Laden keine 40 geworden . . . oder?


    Sind wir selbst nicht froh, wenn wir statt einer Adresse vielleicht fünf haben, wo wir nach einem Teil fragen können?
    Jetzt haben wir hier schon zwei Adressen, vielleicht werden es noch mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!