Drosselung einer K100 auf 35PS in Bremen

  • Hallo Leute, brauche mal eure Hilfe.


    Ich wohne in Moordorf, Ostfriesland und habe mir in Bremen eine K100 gekauft. Nach Möglichkeit würde ich die gerne in Bremen drosseln lassen, damit ich sie selber nach Hause fahren kann.


    Kennt jemand zufällig eine günstige Werkstatt, die das für mich übernehmen könnte? Das Mopped hat noch TÜV bis nächstes Jahr, muss also nur die Leistungsänderung eingetragen werden.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Gruß Walter

  • Hi Walter,


    die 35 PS Drossel wirst Du nicht finden.
    Maximal die 27 PS, da die K aus etwas anderen Zeiten stammt.


    Edit, doch gibt es für 33 PS


    KLICK

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Hey Warum machst du das nicht selber ? Das sind doch nur 3 scheiben die in den Motor Luftansaugung reinkommen . Das ist doch in einer std . gemacht . Ich hatte meine Rausgemacht , war zu langsam . :D:

    Schöne K-rüsse, vom Linken Niederrhein wünschen


    Gisela und Michael

  • Wie schon angesprochen, gibt es diesen Drosselsatz nicht. Es geht aber trotzdem solch ein Moped zu drosseln, aber wenn schon, dann mach es gleich auf 48 PS, denn das darfst du ja als Anfänger auch fahren.
    Ich bin auch gerade dran es so zu machen, tu mich da aber bei meinem Umbau wesentlich einfacher, da ich schon den Gasgriff der 11er dran habe.
    Folgendes musst du machen, ist jetzt für dich halt ein wenig aufwendiger.
    Armatur mit Gasgriff der 11er anbauen und dir einen Gaszug zurecht machen. Danach kannst du den oberen Deckel wo der Drehgriff drin lauft (2 Schrauben) abmachen und an dem einen Gasanschlag anbringen.
    Es besteht aber auch die Möglichkeit mittels einer Schraube durch diesen Deckel dies zu erreichen.
    Ja ich weiß, es werden ein paar Versuche nötig sein, aber es geht. das größere Problem wird sein, dass du auf dem Leistungsprüfstand 2 bis 4 Messungen machen musst, bist du die 48 Ps erreicht hast.
    Ich werde diesen Umbaukit eventuell eventuell bis im Frühjahr 2015 soweit haben, wenn nichts außerplanmäßiges dazwischen kommt.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!