Lasertec vorn und ME 880 hinten ?

  • Guten morgen,
    Nach unserer Sauerlandtour musste ich erschreckend feststellen das nach nur 2500km der Hinterradreifen auf ist ( vor 2500km sah er noch sehr gut aus ).
    Nun meine Frage, hat einer von euch die Kombination Vorne Lasertec und hinten den ME880 drauf ? Geht das überhaupt ?
    Im KFZ schein steht so etwas wie Herstellerbindung, was soll das denn ?
    Ich habe den Vorderen Reifen erst neu machen lassen darum wäre eine Umstellung auf eine andere Marke wirtschaftlich wenig sinvoll ( kann ich ja dann am ende der Saison machen).


    Ich hoffe ihr könnt mir einen durchblick in dem Reifendschungel geben, so muß jetzt zur Arbeit , tschoe mit ö
    Bikermabu

    Gruß Markus


    Jahrestreffen 2024 im FERIENLAND SALEM · Am Hafen 1 · 17139 Malchin OT Salem vom 15.06.2024 bis zum 23.06.2024

  • Was hindert dich daran hinten wieder nen Lasertec rauf zu machen, wenn du eh den hinteren Reifen wechseln willst?


    Ich würde trotzdem in jedem Fall auf einen anderen Hersteller umrüsten! Den Vorderreifen kannst ja noch verscherbeln..... dann ist der Verlust insgesamt eher gering.....


    Gruß Daniel

  • Moin,


    das Prob ish halt, dass in LT Grösse die Reifen für das Kampfgewicht eigentlich zu klein sind.


    Für hinten gibts immerhin den BT 45 in verstärkter Ausführung mit "B".


    Die Lasertecs mit einigermassen aktueller DOT sind den BT 45 ziemlich gleichwertig.


    Prinzipiell gibt es von den Reifenherstellern Freigaben für aktuelle Bereifung zum herunterladen, ohne Freigabe oder Eintragung sind andere als die eingetragenen Reifen nicht zulässig.


    Das Mittel der Wahl ist eigentlich Umbau auf RS Räder wodurch die Telefonzelle auch enorm handlicher wird.


    Dieser Umbau ist per Einzelabnahme eintragungsfähig.


    In Seriengrösse hat der Ebsi auf seiner LT vorne den Z6 und hinten den Marathon 880 eintragen lassen.


    Ich fahre Marathons in RS - Grösse auf meiner LT.




    Andreas

  • Bitte präziser:
    ME 880 hinten fährt sich nicht gut wenn er kalt ist oder die Strasse kalt ist oder die Strasse nass ist. Er ist nur gut, um eine hohe Laufleistung zu erreichen. Sportliche Ambitionen sind ihm fremd - auch wenn Armin LB mutiger ist als andere, wenn man mit dem Marathon fährt als hätte man den BT45 drauf, legt man sich aufs Ei...

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!