Ich bitte um Hilfe bei Rüdesheim

  • Hallo K-maradinnen und K-Maräder,
    isch han‘n Problem :ich wollte meine K 100 RS heute Morgen bei Rüdesheim starten und das hat nicht funktioniert, der Anlasser klackerte nur, die Batterie war wohl zu schwach nach Nichtnutzen die letzten sechs Wochen.Dann habe ich den Zündschlüsse rausgezogen - und der Anlasser klackerte weiter.Dann hab‘ ich sofort den Notschalter umgelegt – und der Anlasser klackerte weiter.Bis wohl die Batterie total leer war.Ich befürchte, dass auch das Hinabrollen am Berg nix bring – tote Hose zu befürchten.
    Zum Ausbau der Batterie müsste ich das halbe Motorrad zerlegen, ohne Werkzeug.
    Und eine Gebrauchsanleitung hab‘ ich auch nicht . . . .
    Hat jemand vielleicht 'ne Idee, meine Dicke wieder zum Laufen oder nach Mannheim zu bringen ?
    Is' ne denkbar ungünstige Zeit - aber : wat mutt, dat mutt ;)
    Danke vorab und K-ruß,
    siggi

  • Ein ARD, ein ARD!!!


    Such' mal in "Antrieb und Elektrik" nach "Anlasserrelais".

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Servus Siggi,


    da ist Dir das Anlasserrelais zusammengebacken. Das sitzt in der Elektronikbox unterm Tank.


    1. Bakterie ausbauen + gut laden (Ganz wichtig), alternativ ersetzen
    2. Tank runter - Deckel der Elektrikbox öffnen - Relais suchen
    2. Anlasserrelais ausbauen, öffnen und festgebackene Kontakte lösen und mit feinen Schmirgelleinen abziehen (Weniger zart besaitete Naturen bauen das Ding aus, knallen das Relais auf den Boden und bauen es wieder ein :mrgreen: )
    3. Geladene Batterie einbauen
    4. Anlasserelais einbauen
    5. Tank wieder drauf.
    6. Starten, fahren und glücklich sein! :lollol:

    Gruß
    Axel ... aus Oberfranken - in Bayern ganz oben



    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
    Albert Einstein


    --
    neben Moppeds gibt's noch DAS


    Don't :drinkingcheers: and :sportbike: !!

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!