Lenkerendenblinker an 2V ohne hintere Blinker

  • Hi,


    wie bekommt man Ochsenaugenblinker als ausschliessliche Blinker mit einem konformen Blinkrhythmus hin?
    Ochsenaugen sind mit herkömmlicher Beleuchtung Halogen 12V 21W.


    Ist es möglich, z.B. solche Widerstände in die vordere Kabelage einzuschleusen, gibt es dafür passende Blinkrelais oder muss ich mir leuchtende Birnen im Heck verstecken?


    Danke für konstruktive Antworten zur Technik.

  • Dafür gibt es spezielle Blinkrelais,
    passend zum Mopped sehen die auch leicht historisch aus


    Grüße von der Grenze

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Normalerweise ja, passen nicht zu LED,
    Du musst nur aufpassen das Du auch wirklich eine 12V Variante bestellst.
    Ochsenaugenblinkerrelais gibt es auch noch zahlreich für alte 6V Bordelektrik.


    Ich weise aber ausdrücklich daraufhin das der Händler wohl nur eine Adresse in San Marino hat und real in Marokko sitzt.
    Karim Nemmesi
    Quoad Bouleward 123
    7660 Casa
    Marokko


    Vielleicht nochmal in der Bucht suchen und einen Händler mit gesichertem Rückgaberecht heraussuchen. (Obwohl auch dieser Rücknahme anbietet)
    Vielleicht gibt es solche Relais auch bei den üblichen Verdächtigen (Prolo, Tante, Heini)


    Grüße von der Grenze

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Mein Bruder und ich hatten die Ochsenaugen an den 250er BMWs. Darf ich daher mal den Bedenkomat
    einschalten? Setz mal jemand möglichst breiten (Winterjacke etc.) aufs Moped. Hände auf die Griffe
    und dabei einen Golf- oder Tennisball ans Lenkerende halten. Geh jetzt selbst langsam um Dein Moped
    herum und schau auf die Bälle. Auch wenn Du gerade bewusst drauf achtest wirst Du feststellen, wer
    in welchen Winkeln Deine Blinker nicht sehen würde . . .

  • Hier ein anderer Händler mit einem günstigeren Relais, elektronisch gesteuert für bis zu 8 Blinker.
    Lastwert 10-170 watt und ausgelegt für 12v.


    Übrigens bin ich auch kein Freund von unsichtbaren oder möglicherweise verdeckten Blinkern :cursing: , aber danach war ja nicht gefragt. :trost:


    Grüße von der Grenze

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!