Batterieladegerät

  • Hab nix Aktuelles gefunden, also frag ich mal:


    Bei der Tante gibt es gerade dieses Ladegerät im Angebot.


    Hat jemand damit Erfahrungen?
    Taugt das was?


    Macht es Sinn so einen Adapter für die 12V Buchse zu kaufen und darüber Erhaltunsgladung zu betreiben?

    Glück Auf!
    Andreas (FKA Blitzlichtgewitter)


    ------------------------------------------------------------


    If you are patient in a moment of anger, you will escape a hundred days of sorrow!


    Ruhrpottkrimis


    How I Mount my Navi

  • Hallo Andreas,


    ich habe die 5.0-Ampere-Variante und bin sehr zufrieden.


    Den Adapter für die 12-V-Buchse habe ich gleich mitgebaut. Auch wenn ich nur sporadisch lade, möchte ich ihn nicht missen.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Mein Mopped hat eine Lichtmaschine. Deshalb würde ich keine 50 € für ein Ladegerät ausgeben. :D:
    Was die Erhaltungsladung anbetrifft, kommen in jedem Frühjahr regelmäßig Sprüche wie: "Meine Batterie ist kaputt, obwohl sie die ganze zeit am Ladegerät war."
    Aber die einen sagen so, die andern sagen anders. Es muss also wohl auch Leute geben. die einfach nur Glück hatten.
    Mit einer Gel-Batterie müsste man den Winter überbrücken können, ohne nachzuladen. Die haben nur eine sehr geringe Selbstentladung.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Hab das Ding eine Nummer größer. Macht was es soll.


    Von daher kann man das schon kaufen.


    Ich nutze es um am Ende und am Anfang der Saison einmal den Akku voll zu machen.


    Und gut ist.


    MfG


    BB

  • Hallo Andreas !


    Ich habe von der Tante das große rote XXL Charger. Bin damit sehr zufrieden. Warte bis sie 20 % geben. Kannst gut
    nach Wesel oder Essen fahren, und es im Laden anschaun . Oder bestellst es per Tel , direkt in HH. Ich habe GEL drin,
    und wie Heinz es richtig schreibt, halten die den Strom im Winter schon ordentlich. Kühl und trocken ist am besten.
    Bevor es dann im März mal losgeht , vorher an den Diagnosesafter und gut iss.


    nen lg aus Reken , der Ralf

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!