Lenkrohr und andere Geometrie

  • Hallo Glaubensgemeinde,


    Zur Revision steht mein Lenkkopflager an, leider habe ich die Position des Rohres zur unteren Platte nicht Markiert.


    Nun meine frage an die Geometrieker; unten am Rhohr ist eine Aussparung, wie liegt diese zum Richtigen Winkel -Loch Schloß, oder gibt es eine andere Einstellpositon?


    Hat jemand ein gutes Foto von der Position?


    Euer K100RTHarry

  • Ähm, Du hast das Lenkrohr von der unteren Gabelbrücke getrennt?
    Wieso das denn? Nur wegen dem unteren Lager?

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Das Rohr ganz aus der Gabelbrücke gepresst?? Aua - ich meine, im WHB steht sinngemäß "nur ein Stück" - und zwar nur genau so ein Stück, um mit den Trennmessern des Abziehers unter das Lager zu kommen. Aber auch das ist eigentlich unnötig - mit einem dicken Seitenschneider den Käfig der Kegelrollen oben aufknipsen, aufbiegen und entfernen. An dem Bund, der dann sichtbar wird läßt sich trefflich der Abzieher ansetzen.



    Für dich hilft nun nur noch ausprobieren - ich würde dazu das Rohr in den Lenkkopf einsetzen und mit dem Lenkschloß verriegeln. Dann kannst du die ungefähre Stellung der Gabelbrücke zum Rohr ermitteln. Wenn es mit den von dir entdeckten Markierungen dann auch noch passt: Voila - Treffer.


    Und beim nächsten Mal machste es dann richtig. ;)

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Gebrauchte untere Brücken gibt es in der Bucht für rund 35 - 40 Euro.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!