Welche Erfahrung mit Batterien

  • Da ich ja das Glück habe nicht jeden Tag an einem 4V Boxer zu schrauben, würde ich gerne mal lesen wer und welche Erfahrungen es zu Batterien für die 4V-Boxer gibt, geht der Reichel Accu der in der K prima seinen Dienst verrichtet, oder muß es etwas besseres sein?

    Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile



  • Ich könnte mir vorstellen das der Boxer-Anlasser mehr Strom zieht, und deshalb frage ich hier ob jemand Erfahrung bei den R-Modellen hat

    Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile



  • Es sind für die 4V-Boxer auch nur 19Ah-Akkus vorgesehen. Warum sollte der Anlasser mehr Strom als bei der K ziehen ? Er muss ja nur 2 Zylinder anschmeissen.


    Unterschied, da man bei den Boxern schlecht an den Akku kommt, nur Gel oder AGM-Akkus verwenden.

  • diese reichel-akkus sind ja eigentlich nicht auf hohe stromabgabe ausgelegt, sonder tun ihren dienst normalerweise in notbeleuchtungen und so; deshalb ist die frage vom willy schon relevant. würde mich auch interessieren!!

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!