K1200rs Kupplungsnehmerzylinder

  • Mächtig aufwändig...!


    Das ist quasi einmal "komplett zerlegen" nimm dir Zeit für die Rep. - dauert länger... ;)


    Anlasserkohlen solltest du in dem Zusammenhang auch gleich mitbestellen... :thumbup:

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Hallo Flagg,
    aktuell habe ich das Problem zwar nicht. Ich hatte nur bei Mobile gerade ne K1200 gesehen. Und der Verkäufer sprach von Kupplungsnehmerzylinder gewechselt, auf Anfrage teilte er mir mit, dass nur der Zylinder getauscht wurde. Das hatmich gewundert, deshalb meine Frage. Man hört ja in diesem Zusammenhang immer von verölter Kupplung.


    Thanks


    Gruß
    Karsten

  • Habedere Karsten,


    der Nehmerzylinder kann daran nicht Schuld sein.


    Eigentlich verölt die Kupplung, wenn entweder der Abtriebswellensimmering am Motor oder die "Sau" am Getriebe undicht sind.
    Dann tropft es unten am Zwischenflansch aus der Ablaufbohrung (die dazu auch offen sein sollte).

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!