Dampfstrahlen

  • Hallo zusammen


    Nun will ich meine komplette K100RS blitzblank bringen.
    Kaltreiniger drauf und mit recht mildem Strahl abspülen, sie ist kaum schmutzig, mehr staubig.
    An welchen Stellen muss ich speziell achtgeben, dass ich kein Wasser z.B. ins Getriebe oder sonstwo hinbringe, wo es schadet?


    Danke für die Tipps.


    Matthias

  • Habedere,


    mit nem Hochdruckreiniger oder auch Dampfstrahler habe ich selbst bei Y-Reisen an meinem Fahrschul-Lkw nur Fahrerhaus und Ladefläche abspritzen lassen.
    Darunter wurde nur mit Wasser und Bürste gearbeitet.


    Selbst unsere Hercules (wir hatten knapp 30 in der Fahrschule) sahen keinen härteren Wasserstrahl als den aus dem Waschschlauch.


    Meine Ex-RS wurde in den Jahren bei mir genau einmal richtig gewaschen und das war vor der allerersten Fahrt.
    Ansonsten wurden höchstens mal die Chitinleichen entfernt, wenn es unterwegs nicht genügend geregnet hatte.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Ich mache das an der Autowaschstation seit Jahren ohne Probleme. Motor an, 1.Gang auf dem Haupständer. Zuerst das ganze Program, Haupwäsche, Spühlen. drehendes Hinterad mit der vorhandenen Schaumbürste säubern. Das ganze Glanzspühlen, mit Tuch Sattel trocken reiben, Spiegel nicht vergessen und dann Abfahrt. :):thumbup:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!