Sitzhöhe K100RS

  • Hallo zusammen


    Bei meiner K100RS könnte ich 1 - 2 cm weniger Sitzhöhe vertragen (meine Körpergröße: 175 cm). Welche Möglichkeiten gibt es, ohne dass das Motorrad allzu sehr optisch von der Serie abweicht?


    mfg
    Matthias

  • So von Dackel zu Dackel:


    Die Stecksitzbank macht ein Schaukelpferd aus der RS.


    Kürzeres Federbein, Gabelrohre durchstecken? Lässt Dich am Straßenbelag fräsen, wenn Du es eilig hast, ist aber zwergentauglich.

  • Moin Matthias,


    meine bessere Hälfte hat meiner K 75 auch eine Stecksitzbank spendiert, (bin 1,64 m hoch) Gabelrohre sind auch ein bisschen durchgesteckt worden. Ich sitze jetzt tiefer, die Stecksitzbank bei meiner K ist aber auch breiter. Ich würde Dir empfehlen, die Stecksitzbank erstmal "Probe" zu sitzen.
    Von der Optik her: Die Seitendeckel fallen weg.
    Oder: Gabelrohre durchstecken und bei Wilbers ein kürzeres Federbein bestellen, bringt ca. 2cm und beeinträchtigt die Optik minimal.


    Gruß
    Kerstin

    "Am Motorradfahren fasziniert so vieles. Die BMW K75... gibt die Möglichkeit, alles ohne Einschränkungen zu genießen." Original-Werbetext 1985

  • Ich habe bei Firma Schauland meine Sitzbank abpolstern und etwas schmaler machen lassen, damit sitze ich schon mal tiefer (aber immer noch bequem). Zusätzlich habe ich mir bei meinem Schuster/Schuhmacher die Stiefel mit 3cm dicken Sohlen beschlagen lassen - das gibt mir noch mehr Sicherheit.


    Ich bin zwar der Größte, aber nur unter den Zwergen - 171cm


    Joachim


    Stiefel mit dicken / hohen Sohlen gibt es bei Tante Louise auch....

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Mit der Steckbank sitzt Du tiefer im Motorrad, quasi auf dem Rahmen - mit genügend Polster dazwischen.
    Der Unterschied zum Abpolstern der normalen Sitzbank: diese bleibt relativ breit, nur das Polster wird weniger. Du machst aber immer noch "Spagat" und kommst nicht so wirklich tiefer mit den Füßen. War bei mir jedenfalls so. Seit Umstieg auf die Steckbank komme ich bei meiner RT bequem mit den Fußballen auf den Boden (bin 1,64m "groß"). Zu der Omma RT passt das einigermaßen, aber meiner RS würde ich diese Bank nicht antun, das macht die ganze Oberlinie kaputt.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!