Radio anschliessen K1100LT

  • Ich wollte mal eben das original Clarion Radio anschliessen, aber es lässt sich nicht einschalten, Anzeige bleibt dunkel :(


    Der Kabelbaum war schon verbaut, nur scheinen nicht alle Stecker zu passen:


    Erde (braun) vom Radio habe ich am brauen Kabel angeschlossen.


    "Backup" (rot) hat ein Stecker der am Kabelbaum auch ein Gegenstück hat, aber das Gegenstück hat nicht nur ein rotes Kabel, sondern auch ein lila Kabel was in den Stecker rein geht und dann wieder mit einem separaten Anschluss raus kommt, wo soll das denn rein ?


    ACC / Zubehör (grau) - kein Gegenstück am Motorrad?


    Antennenverstärker (rot) - kein Gegenstück am Motorrad ?



    Fehlt mir vielleicht eine Sicherung ? Platz 10 ist leer bei mir, ich habe keine Bedienungsanleitung vom Motorrad, nur vom Radio.

  • Und wie steht der Zündschlüssel?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Mal so aus meinem Kurzzeitgedächtnis: das rote Kabel an "Dauerplus" (Klemme 30 als "backup"), das Kabel aus dem Stecker mit dem lila Kabel rein und wieder raus (hatte ich auch so) wird "Radio ein", Klemme 15, Zündungsplus. Den Antennenverstärker hast Du wohl nicht, ebenso einen Anschluß für Zubehör.


    Dann noch die Fernbedienung (Diodenstecker) und die Antenne (DIN-Stecker) in die Buchse (verkabelt an dem Mehrfachstecker, der ins Radio geht).


    Nun musst Du den PIN-Code über die Zifferntaste eingeben und darfst der Musik lauschen.


    Viel Glück!


    Joachim


    Heinz hat es auf den Punkt gebracht: Mucke gibt es NICHT bei abgezogenem Schlüssel in der Position "Lenkradschloß"!

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

    Einmal editiert, zuletzt von JoNej ()

  • Gibt das bei der 11er nicht einen speziellen Radio-Plus-Anschluss übers Zündschloss, damit man zu radiohören nicht immer die Zündung einschalten muss?
    Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, da ich schon lange kein Radio mehr in Betrieb habe.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Die Zündung muss aber nicht auf Startposition (alle Lampen an), es reicht die Parkposition - nicht aber die Lenkradverriegelung - das ist alles aus.
    Joachim


    Ich habe meine Skizzen noch in der Garage, ich sehe mir das morgen mal an. Jetzt ist "Krüppelturnen" Koronarsport angesagt......

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!