Mahlzeit die Herren,
gestern war ich mit der K1100RS unterwegs; anfangs zuverlässig wie sonst auch, bis es plötzlich bei voller Fahrt im 3.Gang es Ausetzer gab. Immer wieder geruckelt, gezuckelt und gebockt, dann ausgegangen und stehngeblieben.
Mein erster Gedanke: Benzinzufuhr. Aber Tankanzeige sagte immer noch über halb voll. Nach etlichen Startversuchen, Zündung aus-an - einen Moment warten, sprang sie wieder an, erst wieder ruckeln, dann als wäre nix geschehen, einige KM's bis das Gleiche wieder von vorne.
Da ich schon von der Tankanzeige als Lügengerät gehört habe und schon 230km auf dem Tageszähler hatte, bin ich zur nächsten Tanke um aufzufüllen, in der Hoffnung, dass die Ursache damit behoben sein könnte. Hab' ich getäuscht - nach einigen KM's wieder.
Was's sch..B, ich umgedreht und nach hause - nix mit mopedfahrn. Meine Ursachenforschung auch hier im Form ergab wahrscheinlich irgendetwas mit der Spritzufuhr; Pumpe schliese ich mal aus, denn ZÜ ist ok und wenn sie läuft dann gut. Also ist der Filter der Hauptverdächtige - oder?
Mein Problem ist jetzt die mir (noch) unbekante Technik, um der Sache nachzugehn. Ich weiss, dass Pumpe und Filter im Tank liegen, erst muss das Benzin raus um irgendwie an die Verdächtigen zu kommen.
Da ich an der Wartung und Technik interessiert bin, möchte ich meine K deswegen nicht ausser Haus geben. Allerdings traue ich mir die ersten Schrauberschritte nicht ohne erfahrene Aufsicht zu.
Deshalb meine Frage und Bitte: wäre jemand aus der Gegend AB/DA/OF bereit mir dabei zu helfen und zu assistieren? Jede Hilfe vor Ort ist willkommen und wird gerne angenommen.
Vielen Dank im Voraus
Wolfgang