Tank leerpumpen

  • Hallo zusammen


    Kann man mit der Benzinpumpe den Tank leerpumpen, um den Kraftstofffilter zu wechseln? Wie macht man das richtig, ohne sich in die Luft zu jagen?

  • 250 Km fahren reicht


    Oder hast Du keinen Schlauch?


    Leerpumpen geht zwar, aber bedarf einiger Vorbereitung und ein bischen Wissen wie man die Pumpe zum Laufen bringt ohne das der Motor schnurrt.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Einfacher ist es mit einem transparenten schlauch (wasserschlauch) anzusaugen und dann in den kanister laufen zu lassen..der sollte gross genug sein...


    alles andere geht auch...ist aber umständlicher...

  • Einfacher ist es mit einem transparenten schlauch (wasserschlauch) anzusaugen und dann in den kanister laufen zu lassen..der sollte gross genug sein...

    So habe ich es auch gemacht. Geht super!


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!