ERLEDIGT R1100 Boxer-Gespann will nicht mehr

  • Eigentlich sollte es ein ganz normaler Kundendienst an der 96er R1100RT (160tkm) werden, nur das diesmal auch noch derStirndeckel abgedichtet werden musste.
    Eigentlich lief alles wie immer ohne Auffälligkeiten, hatteauch schon die letzten 14 Kundendienste und diverse Reparaturarbeiten darangemacht.
    Aber als dann alles wieder zusammen gebastelt war und auchnichts über blieb folgte der Startversuch….
    Ups was war das, zu erst nichts und dann so gerade einbisschen im Stand bei knapp 800-900 Umdrehungen aber nie richtig rund und auchnicht lange, sie stirbt immer wieder ab und nimmt auch keinerlei Gas an.
    Das ganz war schon gestern und heute habe ich kapituliertund weis nicht mehr weiter.


    Was habe ich bisher unternommen:

    • Gaszugauf richtigen Sitz an den Drosselklappen überprüft
    • Kerzen
    • getauscht und auch ob sie funken überprüft
    • Einspritzdüsen
    • ausgebaut und überprüft
    • Benzindruckist vorhanden
    • Zündkabelgetauscht
    • Zündspulegetauscht
    • Hallgebermit 2 gebr. die ich liege hatte ausgetauscht
    • Lambdasondegetauscht
    • Steuergerätgetauscht

    Hat jemand eine Ahnung was ich vergessen haben könnte, evtl.
    irgendwo einen Stecker nicht draufgemacht oder sonst was, es kann doch nichts
    großes sein, zuvor lief sie doch auch….

  • Hallo Mike danke für die Antwort,
    aber die Problematik mit dem ausgehängten Gaszug nach demTankabbau ist mir bekannt und wurde auch als erstes überprüft, allerdings müsste sie dabei das Gas wenn auch ungleich annehmen.

  • Ich kenne mich mit der Kraftstoffversorgungsperipherie der Boxer nicht wirklich aus, aber mal kontrolliert ob irgendwo ein Benzinschlauch nun nen "Knick" hat ?

  • Mh, Du schreibst das se mit 800 - 900 U/min so vor sich "unrund" Läuft!


    Läuft se auf beiden Zylindern, bzw, werden die Krümmer gleich warm/heiß ?

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!