Steuerkette erneuern.

  • Guten Abent K Gemeinde


    Nun ist es so weit meine K hat 100000km auf der Uhr nun wird es aber zeit für die Steuerkette.


    Nun fahre ich nächstes Wochenende in den Harz und meine Kette klappert schon ab und zu.


    Möchte diese nun neu machen wer kann mir sagen was die Teile momentan Kosten?
    Bitte keine Doller Preise.


    Gleitschienen
    Kette
    Kettenspanner
    Kurbelwellenritzel
    Danke schonmal in vorraus.
    Stefan

  • Die 7 überlebt es meistens, manchmal schafft auch die 2 ein zweites Leben.
    Nur: wetten das die 2 und 7 es nur schaffen wenn Ersatz schon da ist - und wenn kein Erstaz aufzutreiben ist es nicht schaffen???
    bei der 2 brauchste mittlerweile ein "Einsetz-Werkzeug", das Teil wird vor Einbau "vorverformt".

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • 260,87 ohne siri der kommt extra :dirtbike:
    Gleitschienen
    Kette 1x
    Kettenspanner 1x
    Kurbelwellenritzel 1x
    nockenwellenritzel 2x
    Führungsschiene 1x

    Ich Verlasse mich auf meine Sinne,Irrsinn-Wahnsinn-Blödsinn

  • Nockenwellenritzel sind deutlich weniger belastet als das Kurbelwellenritzel. Die müssen eigentlich eher nicht getauscht werden. Spart ne Menge Geld und Zeit...

  • Hallo,


    vor 6 Wochen:
    Spanner 37,06
    Gleitschiene 6,30
    Steuerkette 52,90
    Spannerschiene
    (Spannband genannt) 5,55
    Kettenrad(=Ritzel) 16,22
    Dichtung 1,72
    Dichtring 9,83
    Alles plus.
    Als ich rundherum ferig war, hatte ich den Dichtring gekillt.
    Hier braucht man wohl eine ganz dünne Hülse.
    Da ansonsten alles dicht war, habe ich den Hallgeber kurzerhand wieder ausgebaut und den alten Dichtring wieder eingebaut ohne den Deckel abzunehmen.
    Im Nachhinein würde ich diesen Dichtring nur bei Bedarf wechseln.
    Mit 8 neuen Ventileinstellplättchen und den Teilen für die Wapu-Überholung
    habe ich ohne Dichtmasse und ohne Kühlflüssigkeit/Motoröl für die Teile
    231€ bezahlt (inkl.)
    Die NW-Ritzel kannst Du Dir sparen, KW-Ritzel minimale Laufspuren, Steuerkette grenzwertig- 99000 km- wenn keiner der 13 Vorbesitzer welche vergessen hat.
    Über den Spanner kann man sich ebenfalls streiten.


    Gruß
    WolfgangBIR

    Ein Motorrad ist immer so gut wie sein Forum

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!