unterschiedliche Bremsverteiler Vorderachse K1100 - E R L E D I G T

  • Hallo zusammen,


    ich habe den abgebildeten Bremsverteiler einer 93iger 11erLT und möchte vorhandene Stahlflex dranschrauben. Die kurzen Leitungen, lt. ABE passend für alle K's, sind aber 2-3 cm zu kurz.
    Es muss also einen breiteren (oder anderen) Bremsverteiler geben, der die Zuleitung evtl. auch nicht mittig hat. Aus dem RealOEM ist das bildlich nicht zu entnehmen nur der unterschiedliche Preis
    lässt auf 2 Varianten schliessen. Welchen also habe ich, und welchen brauche ich?


    http://www.realoem.com/bmw/enU…iagId=34_0648#34322310500
    http://www.realoem.com/bmw/enU…iagId=34_0648#34322314898


    Die Gabel muss nicht zwangsläufig aus der 93iger 11erLT stammen?


    Kann jemand helfen?

  • Wer weiß, vielleicht hat es 1993 bei der Umstellung auf ABS2 Änderungen gegeben?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • ... inzwischen bin ich schlauer...


    Meine Stahlflex passen an die 1004V. Die haben einen tieferliegenderen und breiteren Bremsverteiler. Da passen die kurzen Leitungslängen.
    Ich schätze mal, dass das mit ABS weniger zu tun hat. Der kleine Verteiler ist einfach billiger herzustellen und einfacher zu montieren.

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Die K100 4V (VR 17")hat den Bremskraftverteiler unter dem Gabelstabi montiert(kurze Leitung), die K1100LT (VR 18") hat den Bremskraftverteiler oberhalb sitzen (etwas längere Leitung)


    Achtung: Bei Verwendung Bremsverteiler unten hat das VR der K1100LT nicht mehr ausreichend Platz!!!

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Achtung: Bei Verwendung Bremsverteiler unten hat das VR der K1100LT nicht mehr ausreichend Platz!!!

    Der Hinweis ist gut !!!! Vielen Dank :thumbup:
    Hätte ich möglicherweise erst beim Einbau des N E U T E I L S gemerkt, und das wäre sehr ärgerlich gewesen.

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!