Empfehlung für Steckdose / -verbinder gesucht

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte meine Halterung fürs Navy elektrifizieren. Dafür gibts Kradseitig das K-abel und auf Seiten des Navis ein Spannungswandler 12V auf 5V USB.
    Jetzt möchte ich die beiden wasserdicht verbinden. Wahlweise mit einer eingebauten Dose oder einer Kabelsteckverbindung.
    Das Ganze darf gerne kleiner sein, als die gewöhnliche Dose für den DIN-Stecker.


    Habt Ihr da gute, erprobte Bauteile, die Ihr mir empfehlen könnt?

    Glück Auf!
    Andreas (FKA Blitzlichtgewitter)


    ------------------------------------------------------------


    If you are patient in a moment of anger, you will escape a hundred days of sorrow!


    Ruhrpottkrimis


    How I Mount my Navi

  • Pibo_NF


    85er 0080397 K 80 CDI, HÜPI frischer Motorschaden
    85er 0110527 K75C, Getriebelager
    88er 0173965 K100LT, Wartezustand
    91er 0223885 K75RT, zerlegt
    92er 0122059 R80R, eingetauscht gegen 4V-Boxer
    92er 6458733 K1100N, in Auflösung
    94er 0198642 K1100RS, verschenkt in gute Hände
    95er 6369391 R1100GS, verschenkt in gute Hände
    98er WZC38719 R1100GS, Eintauschergebnis

  • Danke für die Tips, wobei der Lemo-Verbinder ja direkt den Fahrzeugwert verdoppelt :rolling: .


    Ne, im Ernst: In beiden Fällen wäre doch aber die Fahrzeugseitige Buchse nur dann dicht, wenn der Verbraucher drin steckt.
    Und ich suche halt was, wo auch dann dicht ist, wenn das Navi abgestöpselt ist.

    Glück Auf!
    Andreas (FKA Blitzlichtgewitter)


    ------------------------------------------------------------


    If you are patient in a moment of anger, you will escape a hundred days of sorrow!


    Ruhrpottkrimis


    How I Mount my Navi

  • In beiden Fällen wäre doch aber die Fahrzeugseitige Buchse nur dann dicht, wenn der Verbraucher drin steckt.

    Kauf Dir halt einen zweiten SuperSeal-Verbinder und steck den mit Heißkleber (oder sonstwas) ausgefüllten Stecker als Dummy rein, wenn Dein Kabel nicht drinsteckt. Das ist dann genauso wasserdicht.


    Schönen Gruß aus Bamberg


    Rainer

  • für die lemos gibt es einbaubuchsen mit federdeckel und dichtung die sidn schon ziemlich dicht.


    oder wen busche am kabel nach unten hängen lassen und gut gamel tut da nach meiner erfahrung drin nix ( und wir haben schlimmeres als wasser)

    Viele Grüße
    Elke aus dem schönen Jagsttal

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!