8v Vibrations frei machen

  • Hi kann man den 8v Motor komplett Vibrationsfrei
    Machen. Da meiner aus bj 84 ist hat er noch keine Puffer Blöcke im Motor. Kann man da irgendwas machen oder muss man eher auf einen Motor mit Puffer Blöcke umbauen.


    Gruß Tobi

  • Mission Impossible.


    Rest-Vibs bleiben immer, is´n FürZülünder

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Synchronisieren (mit einhergehenden Vorarbeiten) bringt schon eine Menge, Rahmengummilager, auch ein wenig.
    Weitere Versuche noch weiter die Vibs zu reduzieren werden aufwändig und u.U. kostspielig; Stichwort feinwuchten.


    Ich weiß, dass es ein 4er ist, Du schriebst ja 8V, eine 6V wäre ein Dreitopf den es als 12V nicht gibt :idea:

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_RO ()

  • das Angebot vom Roland hast aber schon gesehen?
    JA - dann mach das mal mit ihm: Grundeinstellung, Falschluftorgie, Synchen und ein paar Meter fahren?
    Verbrennungsmotoren und besonders die 4Töpfe haben prinzipbedingt gewisse Unstetigkeiten im Rundlauf.
    Bei den 75ern mit den 3*120° gleichts eine massive Welle aus, je nach Wartungsstau, Lager- (oder LiMa-Gummi-) gebrösel kanns da auch mal heftig im Karton scheppern.
    Muß also nicht (nur) der Motor selber sein, ein geübtes Ohr hört da manches typische Geräusch raus!

    robeRT

    "dabei" seit Eisenberg 2003


    Aller Guten Dinge sind drei...

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!