Ein freundliches Hallo vom "Newbie" des Forums.
Ich bin seit Mai Besitzer einer BMW K100 RS 4V. Stolz lass ich erstmal noch weg. Leider bin ich bisher nur wenige KM damit gefahren, weil ich vorher noch ein paar Dinge wieder in den Originalzustand bringen wollte, wie Sitzbank, Prallplatte, Schalter, Seitenteile, Instrumente (Tankanzeige und Kühlwasser-Temperaturanzeige).
Ich sag's lieber gleich: Ich habe den Fehler gemacht, dass ich beim Kauf nicht Probegefahren bin! Das hatte seine Gründe, ich will nur jetzt keinen sinnlosen Roman schreiben.
Nun hab ich den Salat: Die Kiste hat meines Erachtens kaum Leistung. Sie springt prima an, läuft rund, klingt gut, nimmt das Gas gut an aber zwischen 4.000 und 7.000 Umdrehungen geht kaum was vorwärts. Sie dröhnt etwas in dem Bereich, kommt dann so bei 7.000 Umdrehungen nochmal kurz nach vorn, aber das wars dann auch schon.
Nun hätte ich gerne einen Tipp, wie ich systematisch am besten Vorgehen könnte? Ich denke mal, es kann vieles sein? Ich hab mal zwei Fotos mit angehangen um schon mal zu erfragen, ob das so aussehen muss? Das ist der Deckel und Einlass für das Kühlwasser! Prost Mahlzeit.
Schöne Grüße aus dem Erzgebirge!
Marcel