Warum man nicht am Abend vor der Abreise seine Karten aktualisiert:

  • Dann übersieht man nämlich ganz schnell, dass man nur die Zentraleuropakarte auf seinem Zumo hat. Hab mich jedenfalls tierisch gefreut, als ich in Hull von der Fähre gerollt von und mein Navi nur Blödsinn fabriziert hat. Ist für meine gebastelte Route in Irland natürlich total toll! :banghead:


    Hat jemand eine Idee, wie ich unterwegs an eine Detailkarte von Irland komme? Wlan gibts ja ab und zu mal.


    Und vorbeugend: ja, früher ging's auch ohne und Papierkarten gibts auch. Letztere hab ich, aber da ist auch nicht jeder Singletrack drauf ;)

  • Hello!


    Die gute alte Karte aus Papier, geht doch noch heutzutage :)
    Ansonsten hast verschiedene Möglichkeiten.


    1. wenn du ein iPhone hast, kannst du TomTom Westeuropa für ca. 50 Euro hvom APP Store herunterladen und z.B. Kopfhörer nutzen.
    2. irgendwo ein gebrauchtes iPhone 4 oder ein billiges Navi von Aldi und Co kaufen.
    3. auf dein Zumo die fehlenden Karten im Internet Café online kaufen und laden.
    Kann aber Haken und Ösen haben bis es läuft, auch wenn genug Speicher vorhanden ist!
    Hier mal etwas zum lesen: http://friedbert.net/2012/05/zumo-660-kartenupdate/


    4. einfach nach Karte und Schildern ins Blaue fahren, wird bestimmt schön,
    Ich habe ein paar Jahre in Irland gewohnt, ist überal schön am Meer.


    Dir wünsche ich eine tolle Zeit und immer schön links fahren :)


    Grüße
    Espresso

  • Jo, das kenne ich. Hast du einen Rechner mit oder nur ein Handy/ Pad ?

    Grüße aus "der" Hansestadt von Michael


    Mein Motto: "Geht nicht, gibt's nicht" und "Versuch macht klug"


    Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu machen.
    Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit wiederzuerlangen.
    Er ist so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt.
    Das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt, er lebt als würde er nie sterben.
    Am Ende stirbt er und hat nie wirklich gelebt.
    (Dalai Lama)

  • Nachdem nun auch der Versuch, über mein Android die OSM-Karten auf die SD zu ziehen fehlgeschlagen ist, kucken wir morgen mal weiter. Meine Frau brauch eh ein neues Netbook. Kauf ich das halt und such mir einen Hotspot. Dann kann ich auch alles neu installieren.

  • Wenn du ein Netbook in GB oder Irland kaufst wird es eine englische Tastatur haben!
    Die ursprüngliche QWERTY-Belegung ist im englischen Sprachraum verbreitet,
    während im deutschen Sprachraum im allgemeinen die QWERTZ-Variante verwendet wird.
    Wer es mag.


    Grüße
    Espresso

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!