660 / 590 Garmin: Kabel statt Bluetooth ?

  • Tach auch,


    im Rahmen einer Evaluation frag ich lieber vorher mal unsere Garmin Experten: Gibts an den beiden Geräten eine 3,5mm Klinkenbuchse, an der man ein passendes Headset anschliessen kann, also explizit mit MIKROFONfunktion zum Sprachsteuern oder Telefonieren ? Hat das tatsächlich schon mal jemand probiert ?


    Möchte heute noch kein Blutooth Helmzeugs, weil ich das z.B. mit Funk nicht funktionell benutzen kann... so mein Kenntnisstand. Ausser es kennt jemand ein BT Set, welches die Möglichkeit bietet, Telefonieren, Navi, MP3 über Garmin, Funk per Kabel oder BT-Adapter, ohne dass die Navifunktion abschaltet. Natürlich müssen meine angepassten Sennheiser Ohrhörer per Klinke an das BT-Headset statt LS im Helm angeschlossen werden können. Das alles bitte unter 1000€ ;): und eigentlich wollte ich keine Strahlung wie im Y-Funkwagen um mich rum. :?.

  • Hy Ralf...
    beim neuen 590er kannst du alles auch per Klinkenstecker und USB Schnittstelle anschliesen...


    Guckst du


    [Blockierte Grafik: http://www.pdamax.de/fotos/gz-710a.jpg][Blockierte Grafik: http://www.zsf.info/store/images/product_images/original_images/garmin_kabel_0101211000_01.jpg]

  • Diese Anschlüsse gibt es bei 660 auch. Wobei die USB Dose aber nur für den Verkehrsfunkempfänger gehen dürfte.

    Hallo Ralf.


    Ergänzend zu Gerd's Erläuterung, das 660 hat auch am Gerät selbst noch einen spritzwassergeschützten Audio und GPS- Ausgang. Ob die mit Kabel drin aber noch spritzwassergeschützt sind...??? :?.




    guat Goahn


    Michael

    die form des steins ist rund, sie hat kein anfang und kein ende;so wie die kraft des steins ist sie endlos.
    der stein ist vollkommen in seiner art, er ist ein werk der natur.seine struktur ist fest, sie gleicht einem soliden haus, in den man sicher wohnen kann.
    Chased by Bear; Santee Sioux

  • Nun, das ist sehr sehr positiv, da die neueren Tomtom sowas überhaupt nicht mehr bieten. Im Winter wird meine Navigation / Kommunikation optimiert und da liegt Garmin (obwohl ich das nicht mag) weit vorne.. Vielleicht gewöhne ich mich an die MickyMaus Kartenansicht, als Michelin-Verwöhnter....


    Danke, weitere Meldungen gerne gelesen.. :thumbup:

  • Hallo Ralf


    unser Häuptling vom STU-TA (PeterpF) ist topfit mit dem 660. Setzt Dich doch mal mit ihm in Verbindung.


    Er gibt sogar Nachhilfekurse für die Mitglieder des STU-STA.


    Gruß Werner

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!