Kerzenschachtzündspulen

  • Hallo Forum....


    ich bin auf Ideen- und Teilesuche für den Umbau meiner 91er K75S in etwas Scramblerartiges. Das gute Stück ist zur Zeit Teilespender für die 93er K75S meines Sohnes.
    Die Reste sind dann meins :lollol:
    Da ich den Motor möglichst frei stellen möchte suche ich moderne, aber vor allem kleinere Bauteile.


    Bei NGK bin ich auf Kerzenschachtzündspulen gestossen. Funktioniert wohl nur mit elektronischer Zündung.
    Da ich ein Elektrolegastheniker bin mal die Frage an die Strippenzieher...kriegt man sowas oder ähnlich Kleines an die K?


    http://www.ngk.de/produkte-tec…kerzenschachtzuendspulen/

  • Ich habe in der Garage noch einen Golf 4 Zündspulenkerzenstecker rumliegen.
    Kann ich morgen mal in die K drücken und ein Foto machen.


    Gruß Jörg

  • Wäre interessant, ob dadurch das Zündmodul überflüssig würde.


    Aus dem Steuergerät der K75 kommen drei einzelne Steuersignale.


    Ob das Steuergerät die Schaltströme verträgt?

    Pibo_NF


    85er 0080397 K 80 CDI, HÜPI frischer Motorschaden
    85er 0110527 K75C, Getriebelager
    88er 0173965 K100LT, Wartezustand
    91er 0223885 K75RT, zerlegt
    92er 0122059 R80R, eingetauscht gegen 4V-Boxer
    92er 6458733 K1100N, in Auflösung
    94er 0198642 K1100RS, verschenkt in gute Hände
    95er 6369391 R1100GS, verschenkt in gute Hände
    98er WZC38719 R1100GS, Eintauschergebnis

  • Eben, das ist ja gerade die Frage ob man mit den Dingern so allerlei Sachen (Spulen!) rauswerfen kann...


    Gibts hier denn einen cleveren Zündungs-Spezi der dazu was weiss?


    Vielen Dank erst mal für die Versuche ob die Dinger überhaut rein passen, bin gespannt auf die Ergebnisse :D


    LG
    Baumeister

  • Habedere,


    die Einzelkerzenzündspulen die ich in meinem BMW drin habe sind aber verdammt lang.
    Die werden bei anderen Fabrikaten auch nicht viel kürzer sein.
    Da steht zu befürchten, dass sie noch etwas über den Zylinderkopf raus schauen.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!