BMW 330Ci SMG...mein neustes Spielzeug

  • .


    habe gestern mein neues Traum Auto gedunden ............... 8): :thumbup: :mrgreen:


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-Ybw1FuA5EN0/VdBbaW_dvcI/AAAAAAAAGW0/2hxHFh_KOAk/s800-Ic42/Unbenannt.PNG]



    und habe mich zu der Materie SMG Getriebe etwas eingelesen...... :roll: ;)


    die Meinungen gehen von Genial bis zum Groschengrab auseinander.... :roll:


    hat hier im Forum jemand so ein SMG Getriebe und kann mir mal seine Erfahrung mitteilen,
    ebenso wenn möglich wollt ich mal so was Fahren..... :roll:

  • ...dat gehört in die Plauderecke. 8): Möglicherweise schon zwei Sitzungen beim Psychologen können von solchen Träumen befreien. :rolling::trost:

    Schönen Gruß, RainerF


    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)

  • Hallo Stefan,
    um welches Baujahr handelt es sich?
    Du mußt das Getriebe bei einer Probefahrt kennen lernen. Es wird nur ein ja oder nein geben. ;):
    PS.Die Farbe ist der ober Hammer, paßt wunderbar zu dem Auto. Hatte ich einmal an unserem M5.
    Viel Spaß in Zukunft mit dem Renner. :thumbup:
    Diese Berichte decken sich mit meiner Erfahrung bei einem Fahrsicherheitstrainig, zwei Tage Nordschleife.

    Gruß Achim / FAL-


    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch Hubraum ! :rolling:

    5 Mal editiert, zuletzt von Bergeleo ()

  • Solche Getriebe sind immer potentielle Schwachstellen, daher bevorzuge ich eher konventionelle Antriebe. Wenn's funktioniert ist es meist super, aber mit den Jahren weiß man nie...


    Trotzdem, viel Glück und Spaß mit dem hübschen Gefährt... :thumbup:

    '90er K100 RS 16V, 173.800 km

    '83er K100 basis, 97.100 km

    '21er Yamaha Ténéré 700, 31.800 km

    '94er Honda XL600V Transalp (PD06) (1.7.19 - 20.4.22)
    '92er K75 basis (30.10.12 - 1.5.19)

  • Hallo Stefan,
    Ich hatte mal einen 325i mit SMG Getriebe. Nach 8 Monaten hab ich den wieder abgegeben: 5 Werkstattaufenthalte bei denen jedesmal die neuste Software installiert wurde, sowie diverse Einstellungen am Getriebe vorgenommen wurden. Zweimal wurden Schaltelemente gewechselt. War damals alles noch auf Garantie. Da meine Garageneinfahrt ein wenig abschüssig ist bin ich beim rausfahren ohne zu "hoppeln" nie vernünftig dort rausgefahren. Das ganze ist allerdings ca. 12 Jahre her.
    Gruß Peter

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!