Spiegelsicherung, Spiegelauffangvorrichtung, Spiegelfangseil für K 1100 LT/SE

  • Hallo Leute,


    durch Hinweise von euch, das die Möglichkeit besteht, einen oder beide Außenspiegel während der Fahrt ( Erschütterung, Vibration, Anstubser ) oder auch im Stand zu verlieren, habe ich den Vorschlag umgesetzt die Spiegel zu sichern.
    Hier meine schnelle Abhilfe ( wieder einmal ) :
    Aus dem Angelsport ( Ideengleich mit PeterWEN ), habe ich eine bei mir vorrätige Angelsehne ( 55er, dünnere geht auch, hatte aber keine ) auf das richtige Maß geschnitten und eine Schlinge geknotet die ich um das Spiegelglas gelegt habe. Die andere Sehnenseite habe ich um die untere linke Schraube der Innenverkleidung gelegt, verknotet und festgezogen. Fertig. Kann auch auf einer Tour schnell und unkompliziert umgesetzt werden. Wenn sich jetzt ein Spiegel durch Erschütterung, Vibration, Garagenwandstreifer oder unachtsamen vorbeitorkelndem Fußgänger aus der Halterung entfernen sollte, bleibt dieser an der Sehne weit über dem Boden ( und an dem Motorrad ) hängen und wird hoffentlich nicht zerstört. Dieses Verfahren sollte auch an anderen Modellen funktionieren.
    Bis dann, gute Fahrt & Schrauberei,
    Michael.

  • Habedere,


    nu iss ja nich jeder Petrijünger in hat datt Zeuch meterweise zu Hause herumfliegen.


    Drachenschnur ginge ja auch.


    Hab aber noch was Gutes für solche und ähnliche Gelegenheiten:


    Im Sonderpostenwerkzeugmarkt ummanteltes 1mm Drahtseil geschossen.
    Zehn Meter für insgesamt € 0,38 !!!
    Passendes Stück abgeschnitten, Schlaufe gemacht und mit Aderendhülsen zusammen.
    Die eine Schlaufe am Fahrradnavi, andere Seite mit einem Minikarabiner in der Schlaufe und
    das Teil hat eine Verlustsicherung. (nur Verlust - nicht Diebstahl)

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Hallo ?


    Spiegelheizung ?
    Habe ich so etwas auch an meiner K 1100 LT/SE ? Konnte keinen Knopf dafür entdecken. Bedienungsanleitung gibt auch nichts her.
    Wie finde ich das denn heraus ? ( ich weiß, wer suchet der findet, am besten das Kabel )
    Ein Tipp wäre wirklich freundlich und hilfreich.
    Bis dann & danke,
    Michael.

  • Für meine RS habe ich mir Fangseile aus einer flexiblen 0,75 mm² Leitung angefertigt.


    An beiden Enden habe ich eine Öse geformt und diese verlötet.


    Die Fangseile habe ich an der Halterung für das gelbe Blinkerglas sowie innen an der Spiegelhalterung befestigt.


    Erst vor einigen Wochen hat sich mein rechter Spiegel auf der Autobahn gelöst. Vermutlich ist auf der Arbeit jemand dagegen gelaufen?! Die Fangsicherung hat ihn gerettet....


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!