Wenn man ein neues Motorrad kauft aber seit 2,5 Jahre im Laden steht, ist es dann noch neu? Erledigt !

  • Hallo,
    Ist eine Motorrad , was seit 2,5 Jahren im Verkaufsladen steht noch als neu zu verkaufen? Die Reifen werden dann ja mindestens 3 Jahre alt sein. Das muss doch ein Händler drauf hin weisen. Oder was meint Ihr dazu.
    Ich habe mir gestern eine VFR 1200F DCT gekauft. Sogar beim grössten Honda Händler Deutschlands. Es war nirgendwo erwähnt , das die Maschine von 2013 ist. Auf meine Frage , ob die Maschine schon länger hier steht, sagte der Verkäufer : Nein, sie wäre von diesem Jahr (2015).
    Heute habe ich im Internet rein zufällig eine Seite aufgerufen, da sieht man anhand der Honda Fahrgestellnummern, von wann diese Maschine ist.
    Ich fühle mich jetzt etwas verschaukelt. Das Moped kann ja schon nach so einer Zeit Standschäden bekommen haben. Reifen oder LKL.
    Der Ausliefertermin haben wir auf den 17.09.15 fest gelegt.
    Ist das jetzt arglistige Täuschung ?
    Gruß
    Martin_GL

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_GL ()

  • Wenn du dir eine K 100, 1100 ,1200 oder auch ne 1300er kaufst und der Verkäufer sagt dir, die sei neu, glaubst du es dem auch?
    Wenn ich Interesse an einem neuen Motorrad habe, mache ich mich vorher sachkundig!


    Achim

  • erstmal zur Rede stellen, wenn er dir blöd kommt weitere Schritte prüfen.


    Falls er einknickt, ist alles andere Verhandlungssache ;)

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Achim:Du bist ja ein Witzbold.
    Wie soll man das sehen, wenn man die Fahrgestellnummer nicht weiß. Das Modell ist äußerlich nicht zu unterscheiden, ob es ein 2013er oder ein 2015er Modell ist. Und außerdem habe ich den Verkäufer gefragt, und er sagte , das die Maschine von diesem Jahr ist. Man kann ja schlecht zum Verkäufer sagen: Geben sie mir mal die Fahrgestellnummer und ich recherchiere mal von wann die Maschine ist.
    Man muß einen Verkäufer glauben. Wenn man einen Verkäufer nicht mehr glauben darf , dann darf man heute gar nichts mehr kaufen.


    Micha: Genau das werde ich morgen auch machen.


    Gruß
    Martin

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder


  • Vielleicht hilft das weiter:


    http://www.it-recht-kanzlei.de/neuwagen-altfahrzeuge.html


    Hier geht es zwar um PKW aber ich denke das man das auch für Motorräder anwenden kann!


    Eine der drei Vorraussetzungen passt ja dann mal nicht! Da das Teil nach Deiner Recherche älter als 12 Monate ist.


    ich würd aber vorsichtshalber vor dem Auslieferungstermin nochmals vorbei fahren und auf dem Reifen mal nach dem DOT Datum sehen! Denn die hat er sicher nicht getauscht.


    Wenn sich dann Dein Verdacht bestätigt, würde ich mit dem Motorradhaus mal sprechen!


    Ich hoffe doch du zahlst Bar bei Abholung?

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!