Garmin Routenimport

  • Hallo. ich habe ein Garmin Nüvi 1490 und will dort mit Motoplaner geplante Routen nach Garmin exportieren. Die Routen wurden in mehreren GPX Dateiversionen auf USB Stick gespeichert und dann in das Verzeichnis GPX auf das Gatrmin Gerät verschoben.


    Über Extras\Eigene Dateien werden sie auch für den Import zu den Routen gefunden und Garmin lädt diese auch und zeigt an, dass diese erfolgreich importiert worden sind. Wenn ich dann die Routen dann über Zieleingabe Routen aufrufen will, werden sie nicht mehr im Garmin angezeigt. Z. Zt. sind etwa 7 Routen auf dem Gerät vorhanden, die geladen werden können. Keine hat eine besondere Größe am WP.


    Ich habe auch schon versucht die GPX Dateien in Basecamp zu laden und sie an das Gerät zu senden. Bis dahin funktioniert alles. Danach werden sie aber nicht mehr erkannt.


    Gleiches gilt für GPSies.com. Dort auch als GPX hochgeladen und konvertiert und gespeichert mit dem gleichen Ergebnis. Ich weiß nicht mehr weiter.


    Olaf

  • Ja es ist ausdrücklich für eigene Routen vorgesehen. Ich habe ja auch schon früher Routen importieren können (Ist länger her).


    WP sind zwischen 19 und 25, also unter 50. Ich lasse extra keine automatisch auffüllen.

  • Hat keiner eine Idee? Morgen ist BBt und ich soll eine Gruppe leiten. Analog geht zwar auch, ist aber nicht soooo schön.


    Olaf

  • Tag auch,


    meinst Du Motoplaner.de?
    Könnte es sein das Du unterhalb der Exportauswahl statt nur "Route" die Version "Route&Track" verwendet hast?
    Das vervielfacht nämlich die "Waypoints" in der garminschen Neuberechnung um ein vielfaches.


    Grüße von der Grenze

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!