ABS mal wieder

  • Passiert jetzt schon zum 4. mal. :cry: Beim Autobahnfahren (immer auf der A5 Freiburg-Karlsruhe) versuch ich eine für mich doch recht schnelle Reisegeschwindigkeit von ca. 160 zu halten. Jedoch schon nach ein paar minuten bei relativ konstanter Geschwindigkeit fängt der ABS Weihnachtsbaum an zu blinken. :cry::cry: Beide Lämpchen in der Brotdose lachen mich an.
    Reset mit Massekabel und abgezählten 8 Sek. ABS Taste machen dem Spuk meistens wieder ein Ende. :thumbup:
    Jemand ne Idee :question: warum immer auf der AB. Bei Überlandfahrten kein Problem, alles bleibt aus.
    Ich hab zwar ne Vermutung, aber andere Erklärungen würde ich auch gerne mal hören.


    Zwar noch warm aber demnächst Regen im sonnigen Baden. :sunny::sunny:


    Gruß Harry



    PS: Will zwar keinen Ölfred aufmachen, aber eine Frage noch. Nach der Tour gestern sollte ich etwas Motorenöl nachfüllen, hab aber nur noch Teilsynthetisch in der Garage rumstehen. Letzter Ölwechstel war mit mineralisch. Was hab ich zu erwarten, wenn ich da nun so nen Viertelliter von der künstlichen Brühe reinschütte?

  • Hi Harry,


    ABS Sensoren putzen, ABS Ringe auf festen Sitz prüfen, ABS-Steuergerätestecker auf festen Sitz prüfen, Kabel der Sensoren auf Scheuerstellen Knicke Beschädigungen prüfen



    Wegen des Alien-Öls passiert nix ausser einem noch höheren Ölverbrauch :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!