Hoch auf dem Gelben Wagen - Kupplungszug gerissen - es reicht!!!

  • Hallo zusammen,
    irgendwie muss ICH jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben....
    Seit
    ich im April den Unfall mit meiner guten blauen 100er hatte, scheine
    ich irgendwie die Probleme anzuziehen. Nach einem klitzekleinen
    Aufffahrunfall (den ich bei 10 km/h selbst verursacht habe), ein Unfall
    mit dem alten Golf3 meiner Frau, in den Hannah einer reingefahren ist
    (Schuldfrage klar, aber Gegner zickt rum, gestern bei der Tour dann der
    Abgang eines unserer Mitfahrers bin ich heute bei uns im Umland mit
    meinem Freund, der eine RT45 hat, durch die Gegend gebummelt.
    Irgendwie
    scheinen alle noch einmal das schöne Wetter nutzen zu wollen, es finden
    in allen Dörfern Erntedankzüge statt und größere "Institute" wie
    Reitställe scheinen offenen Türen zu haben. Dazu kommen Fahrräder,
    kleine Kinder, Hunde und Rennradfahrer...


    Mitten in Rösrath ist
    mir dann an einer Ampel der Kupplungszug gerissen (Wer hat mal gesagt,
    man sollte immer einen in Reserve im Bürzel haben....?). Bei diesen
    vollen Straßen wollte ich aber nicht die Variante ohne Kupplung zu
    fahren ausprobieren und habe den gelben Wagen angerufen, der dann
    letztendlich wieder Umwege fahren musste, weil in Overath die Straßen
    gesperrt waren...


    Klar, es ist alles nichts wirklich schlimmes, aber in Verbindung mit Job und Familie zerrt es doch ein wenig an den Nerven!


    Jetzt stehe ich wieder zuhause und - und nun
    dürft ihr mich hauen - frage nach Informationen für das Ersetzen des
    Kupplungszuges.
    Und nein, ich habe die Suche noch nicht bemüht, und hoffe einfach auf entweder Infos oder einen link zum Ersetzen des Zuges.


    Dankeschön und ein hoffentlich noch schönes Wochenende


    Peter

  • Ersatzweise ein kühles Blondes


    Mir wäre ja ne heiße Rothaarige lieber :D:


    Aber zurück zum Pechvogel


    Ärgerlich Peter, aber wenn man sch.... am Schuh hat, hat man sch.... am Schuh.


    Sollte schnell behoben sein. Und danach hast Du immer ein Ersatz im Bürzel.


    Suchst Du

  • Noch besser ist es gleich einen zweiten entlang des ersten zu legen.


    gruss holm :mrgreen:

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Lieber Peter,


    verstehen kann ich Dich natürlich. Aber sieh' es doch einfach mal positiv:


    Nach dem Motto "Aller guten Dinge sind drei!" hätte der blöde Zug auch gestern schon reißen kömnnen, z.B. in der Dämmerung im Autobahnkreuz LEV-West...
    Oder im finstren Bergischen auf dem Heimweg von der Wacht...


    Duck... & wech :)
    [Blockierte Grafik: http://www.taz.de/taz/gifs/nf/k_taz.mini.gif]Frank - seit 119.000 km nur echt mit Piemontkirsche GT - nach Diktat mit unbekanntem Ziel verreist

  • Habedere Peter,


    dann tütel doch den neuen Zug oben an den Alten dran und ziehe ihn damit gleich durch.
    Ist auf jeden Fall zumeist einfacher und schneller, als Tank runter usw.
    Als nächstes checkste mal, wo er gerissen ist.
    Oben? Dann evtl. noch nen neuen Kupplungsgriff dazu geben.


    Zur Einstellung schreibe ich jetzt extra nix.
    Das steht eh alles im Technikteil.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!