Der 1100. Reifenthread

  • Sie sind immer beliebt, und ich glaube schon 1099 Reifenthread gelesen zu haben, es gibt hier so viele dass ich dadurch leicht verunsichert bin.


    1. Gibt es immer noch Probleme mit Risse bei Avon oder hat das die Reifengrösse für den K1100LT gar nicht betroffen ?


    2. Welche Reifen geht denn am längsten mit ? Bridgestone anscheinend wohl nicht, also Avon oder sind Dunlop, Michelin oder Metzeler auch Empfehlenswert ?
    Vom Preis her machen sie sich nicht viel, entscheidend ist für mich die Laufleistung, sportliche Ambitionen sind nicht vorhanden.


    und 3. Welche Reifendruck soll man nun nehmen (Beladung ca. 120 KG "Mensch + Bekleidung", nur Topcase mit maximal 5 Kg drin) ? V 2.5 / H 2.9 ?

  • Zu 1. JA, Es gab massive Probleme mit Rissbildung bei Avonreifen in 100/130 und 110/140er Dimension.
    Meine betraf es im Produktionsjahr 2012. Aktuell kann ich nix mehr dazu sagen, Avon hat bei mir verschi...en :banghead:


    Zu 2. Das ist Bauchsache und abhängig vom jeweiligen Fahrstil. Die Bridgestones haben auf alle Fälle ne super Straßenhaftung über 0°C, darunter nicht mehr.


    Zu 3. Jo genau so :thumbup:


    Gute Fahrt, Björn :mrgreen:

    Nur ein grünes Fahrzeug ist ein glückliches Fahrzeug :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Tarnsporter ()

  • Ein guter Bekannter hat dieses Jahr mit seiner 1000er MZ knapp 19.000km auf seinen "Metzeler roadtec Z8 Interact" Hinterreifen gezaubert - im Pendelbetrieb. Beim Vorderreifen ist noch sehr viel Platz für Kilometer. Er ist rundum glücklich damit.
    Den schnall ich mir auch auf sobald meine Battlax verbraucht sind.

  • heldenhafte antworten hier :lollol:


    Da kann ich dem höchsten Ralf nur zustimmen.. :thumbup:


    Irgendwie weiß ich bei den angegebenen Kilometerleistungen nie (egal ob Metzler Z8 Interact (auf der K 1200 RS).. oder auch bei BT 45 Dikussionen(auf der K 100 RS)) wie manche das hinbekommen.


    Was mache ich falsch? Helft mir doch bitte!! :kofschuettel:


    K-russ


    Winnie.


    P.S. bin kein digitaler Fahrer :mrgreen:


    Winnie

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!