Ich hab letztens auf der BAB "geruckel" gehabt, wie wenn die 11er nur auf 2 oder 3 Zylindern läuft.
Bei "meiner" Fehlersuche ist mir Aufgefallen, das die NGK Kerzenstecker nicht "richtig" gesessen haben.
Beim montieren der "Treckerstecker", vielen Dank für die spontane Hilfe , hab ich auch die "Kerzen" rausgeschmissen.
Was mir Aufgefallen ist, das das Rep.-Handbuch Bosch XR5DC angibt! http://www.flyingbrick.de/repa…/01_WHB_K1100_deutsch.pdf
Die Wartungstabellen auf der Technikseite auch: http://technik.flyingbrick.de/…le=Datei:Flaggservice.jpg
Der RealOEM (BMW Ersatzteil-online) jedoch XR7LDC: http://www.realoem.com/bmw/enU…526,_0536_&diagId=12_0770
Von einem Forumssponsor bekam ich vor Monaten auf Bestellung für K11LT diese XR7LDC Zündkerzen !
Ergo denk ich mal, das die XR5DC lt. BMWRealOEM nicht mehr angemessen sind.
Ist dies Bekannt! Kann man dies, wenn es so ist, im Wartungsplan und in der Rep.-Anleitung von BMW ändern?
Nicht das "da" ein Potenzial für Motorenschäden liegt.......................
P.S. dann müssten auch die Umschlüsselungen für die "Alternativzündkerzen" (Champion, NGK, Beru) geändert werden..............