LOBESHYMNE auf den BT 023

  • Liebes Forum,


    hier meine ersten Erfahrungen mit dem BT 023 auf meiner K1 nach einer 5-Tages-Tour durch die Dolomiten:


    Als ich die K1 bekommen habe, war da vorne ein Metzler Sportech M1 und hinten ein BT 021 drauf. Haftung im Trockenen OK, im Nassen VOLLSHIT und Kurvenwilligkeit ca. 50 von 100.


    Habe dann letzte Woche vor der Dolotour auf BT023 umgerüstet und wäre fast nach innen umgefallen, als ich aus meiner Gartenausfahrt auf die Straße eingebogen bin. Nach nunmehr ca. 2.000km Dolos folgende Beurteilung:


    Haftung im Trockenen SUPERMEGAULTRA, im Nassen ULTRAMEGASUPER und Kurvenwilligkeit ca. 110 von 100.
    Die K1 fährt wie auf Schiene durch enge Kehren, wenn nötig, sind Nachkorrekturen in Schräglage spielerisch einfach, der Drück/Ziehaufwand ist so gut wie Null, die Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage ist nur ganz gering. In schnellen Kurven liegt sie absolut souverän, auch schlechter Straßenbelag bringt sie nicht aus der Ruhe.


    Somit mein Urteil:
    Im Vergleich zu Z6 und MPR2 finde ich den BT023 einfach um Welten besser.
    Den Roadsmart kenne ich noch nicht.

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis


  • Hallo Helmut,


    selbiges kann ich zu 100 % Unterschreiben, mein Burder Rainer war mit seiner "RSLT" in den Französischen Bergen er hat mir das selbe was Du hier schreibst am Telefon erzählt!


    Wir haben bisher nur MPR2 gefahren und waren von dem voll über zeugt! Der ist aber jetzt leider nur noch die zweite Wahl!


    Wir können beide den BT023 zu 100% weiter zu empfehlen!!

  • Zitat

    Wir können beide den BT023 zu 100% weiter zu empfehlen!!


    ... und kriegen von den Freunden in Japanien nicht einmal eine Prämie dafür !!!!

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • Zitat von "Helmut Williams"

    ... und kriegen von den Freunden in Japanien nicht einmal eine Prämie dafür !!!!


    also meine (zumindest mein vorderer) sind jetzt in Japanien faellig, mal sehen, ob es den Ishibashi (zu englisch Stonebridge oder geaendert auf Bridgestone) hier zu einem guten Kurs gibt, aber beim aktuellen Wechselkurs von 109Yen/Euro verdienen die in Deutschland jetzt gerade nichts mehr


    Gruss aus Tokyo


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!