Liebes Forum,
hier meine ersten Erfahrungen mit dem BT 023 auf meiner K1 nach einer 5-Tages-Tour durch die Dolomiten:
Als ich die K1 bekommen habe, war da vorne ein Metzler Sportech M1 und hinten ein BT 021 drauf. Haftung im Trockenen OK, im Nassen VOLLSHIT und Kurvenwilligkeit ca. 50 von 100.
Habe dann letzte Woche vor der Dolotour auf BT023 umgerüstet und wäre fast nach innen umgefallen, als ich aus meiner Gartenausfahrt auf die Straße eingebogen bin. Nach nunmehr ca. 2.000km Dolos folgende Beurteilung:
Haftung im Trockenen SUPERMEGAULTRA, im Nassen ULTRAMEGASUPER und Kurvenwilligkeit ca. 110 von 100.
Die K1 fährt wie auf Schiene durch enge Kehren, wenn nötig, sind Nachkorrekturen in Schräglage spielerisch einfach, der Drück/Ziehaufwand ist so gut wie Null, die Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage ist nur ganz gering. In schnellen Kurven liegt sie absolut souverän, auch schlechter Straßenbelag bringt sie nicht aus der Ruhe.
Somit mein Urteil:
Im Vergleich zu Z6 und MPR2 finde ich den BT023 einfach um Welten besser.
Den Roadsmart kenne ich noch nicht.