ABS Steuergerät - hat jemand leihweise eins über ?

  • An meiner K gibts möglicherweise ein Problem mit dem ABS Steuergerät, ich bekomme den Fehler 7 raus. Nach Peters To-do-Liste kommt bei einem intakten Kabelbaum das Steuergerät infrage. Kabelstecker hab ich durchgemessen - ohne Befund. Re-seten bringt auch nichts.


    Bevor ich nun das Steuergerät reparieren lasse wäre es schön wenn es hier einen K-Treiber gibt, der evtl. sein Steuergerät für einen Test zur Verfügung stellen könnte bzw. der ein Reservegerät hat? Ein weiteres Problem: ich kann nicht mit meinem Motorrad hinkommen da es noch abgemeldet ist und ich zuerst TÜV machen muß (ohne ABS wohl kein TÜV, ohne TÜV kein fahren möglich, sonst :police: ...).


    Ich habe eine K 100RS, 4Ventiler, `90. Zum besseren Vergleich habe ich einmal ein Foto gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/3425/bmwsteuergertabs.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Vielleicht kann jemand helfen?

  • Ich wills nicht beschwören, aber dem Klang nach hat mein letzter TüVie, der aus dem hohen Norden durchaus den Regelbereich angebremst...
    Wobei der sowieso im positiven Sinne sehr gründlich war.

  • Das ist aber eher selten ;) Wenn ich an den hiesigen Tüv denke. Der bemängelte zb. meinen nicht selbstständig einklappenden Seitenständer. Als ich ihn darauf hinwies das er die Kupplung ziehen muss wurde er ganz ruhig ;)


    KLaus VIE war vor mir dran bei ihm hat er den in Gummi gelagerten Lenker bemängeln wollen ;)

  • Ich hab, wie auch per PN geschrieben, keinerlei Probleme mit der von Peter vorgeschlagenen Vorgehensweise gehabt ;)
    Hab Tüv bekommen mit abgeklemmten Steuergerät und ohne ABS-Relais. (So mehr Zeit zur Fehlersuche und Behebung :-))

  • Zitat von "eXBR"

    Ich wills nicht beschwören, aber dem Klang nach hat mein letzter TüVie, der aus dem hohen Norden durchaus den Regelbereich angebremst...
    .....



    machte meiner auch. das hinterrad blockierte und ich denk schon, das wars. dann kam er zu mir, hob den rechten daumen und sagte, bremst gut. vollabnahme fertig. ;)


    pete

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!