Nanu, was war das denn?

  • Heute bin ich auf Herbsttour gegangen, ein Traum war´s wenn man den Leonhardiritten ausweichen konnte.


    Nur das Starten nach 4-wöchiger Standzeit war seltsam.
    Zündung ein, Druck auf´s Knöpferl, Pumpe läuft kurz an, kein Anlasser, nicht die geringste Regung.
    Nochmal und wieder nix. Hä?
    Licht aus, nochmal - wieder nix.
    Heizgriffe aus - wieder nix.
    Pumpe jeweils kurz angelaufen.
    Zündung nochmal aus, noch ein Versuch - Motor läuft.


    Anlasser hat kraftvoll durchgezogen, sofort angesprungen, habe dann gleich Spannung gemessen, 12,5 Volt, Ladespannung 13,1 V - sollte soweit okay sein. Panasonic Gelbatterie.
    Die RT wurde während des Vorgangs nicht bewegt oder in der Lage verändert.
    Läge es am Zündschloß hätte auch die Pumpe nicht kurz anlaufen dürfen.


    Auf der Tour mehrfach stehengeblieben, Landschaft und Ausblick geniessen, wieder starten, alles wie es sein soll.


    Anlasserkohlen sind vor 6 Wochen neu reingekommen, vor 4 Wochen einige Touren gedreht, keinerlei Auffälligkeiten.
    Schaltereinheiten sind im Zuge der Anlasserrep. winterfit gepflegt worden, sämtliche Steckverbindungen ebenso.


    Nicht dass das Ganze mich heute beunruhigt hätte, aber komisch ist das schon, oder?

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!