Blechmuttern und so ...

  • Hallo Leute,


    es gibt 2 Kleinteile, die hin + wieder anfallen, nämlich


    - Blechmutter (46 63 2 309 239) € 0,58 beim Freundlichen
    - Spreitzmutter (52 53 1 451 393) € 0,56 beim Freundlichen.


    Hat die schon einmal jemand woanders im 20er Pack oder so gefunden + kann Spezifikation + Preis nennen? Es scheint eine Menge an Varianten auf dem Markt zu geben + ich blicke nicht durch :?. . Ich gebe auch dem Freundlichen mit Todesverachtung rund € 10,00 und gut is ... nur beim letzten Mal waren die Blechmuttern beispielsweise nicht mehr lieferbar ... :shock:


    Einfach so nach Muster beim ortsansässigen Schraubenhandel ist auch nicht (wir hätten nur 'was ähnliches ... - alles Mist) ... also, Leute, hat einer 'nen Tip?


    Und wie immer: Besten Dank im voraus. (-;D

  • Hallo,


    wir bekommen solche Klammern, hauptsächlich mit metrischem Gewinde, immer wieder zur Verarbeitung in unseren Anlagen die wir für die Kunden bauen. Die Klammern werden vom Hersteller üblicherweise in 2000 -5000 er Verpackungen nur an den Gewerblichen Endkunden verkauft.


    Wir fertigen Anlagen auf denen Interieur Teile für PKW hergestellt werden, wie z.B. Türverkleideungen oder Instrumententafeln. Dort haben wir immer wieder mit den unterschiedlichsten Klammern zu tun. Aber auch nur als Kundenbeistellung, da die Klammern zum Produkt gehören.


    Mir wäre bisher nicht bekannt das man diese speziellen Klammern einzeln oder in Kleinmengen beziehen kann!


    Bei den Blechmuttern müsste man halt prüfen ob die Maße passen!

  • Also,


    Blechmuttern mit metrischem Gewinde gibt es bei jedem besseren Schraubenfuzzi in 5er, 10er oder 50er Packungseinheiten, entweder passiviert oder in Edelstahl,
    herkömmliche Blechmuttern für Blechschrauben gibt es bei fast jedem Baumarkt, ebenfalls in kleinen Packungsgrößen.


    Wo ist da ein Problem?
    Oder willst Du nur preislich unter den 58 Cent landen?


    Dann nimm einfach eine Packung mit "lifetime" Menge für Deine Moppeds! :trost:


    Die Verpackung und das Materialhandling macht bei dem Kleinkram den Preis

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!