Zusatzkarte von Garmin 660 auf Garmin 590 nutzen?

  • Moin,


    mal eine Frage: Ich überlege gerade mein betagtes Garmin 660 gegen ein 590 zu tauschen. Eine Frage, die ich dabei habe:
    Ich nutze zur Zeit neben der Europakarte noch eine Zusatzkarte für Nordamerika (auf SD Karte). Diese ist in Basecamp vorhanden. kann ich diese auch mit dem 590 nutzen?

    die linke Hand zum Gruß


    Stefan


    "In the long run, we're all dead." John Maynard Keynes

    Einmal editiert, zuletzt von StefanWF ()

  • Hallo Stefan,

    Moin,


    mal eine Frage: Ich überlege gerade mein betagtes Garmin 660 gegen ein 590 zu tauschen. Eine Frage, die ich dabei habe:
    Ich nutze zur Zeit neben der Europakarte noch eine Zusatzkarte für Nordamerika (auf SD Karte). Diese ist in Basecamp vorhanden. kann ich diese auch mit dem 590 nutzen?

    Da musst Du mal sehen wie die Karte registriert ist, bei Garmin wird die Karte im Normalfall mit dem Gerät verheiratet. Diese Verbindung kann dann, laut Garmin, nicht mehr getrennt werden.


    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Garmin Monterra und einer Topo DE von meiner Cheffin, wir haben das Gerät und die Karte dann gemeinsam verkauft. Garmin hatte damals gesagt, das die Karte nicht mehr vonj der GeräteID gelöst werden kann.


    Ich denke mal das das Technisch schon möglich wäre aber aus Marketing Gründen nicht gemacht wird.

  • Moin,
    ich habe eine original Garmin " Plug & play street maps" Nord Amerika SD Karte.
    Betrieben habe ich diese mit meinem Nüvi 350 Auto Navigationsgerät.
    Eben versuchsweise in mein Zumo 350 Motorradnavi gesteckt, scheint alles zu funktionieren.


    Viele Grüße


    Michael

  • Moin,


    ich habe ne Anfrage bei Garmin laufen im Support. mal sehen, was die ergibt.


    hat das Zumo590 eigentlich einen Audio-Out im Kabelbaum zum Anschluss an bspw. eine Baehr?

    die linke Hand zum Gruß


    Stefan


    "In the long run, we're all dead." John Maynard Keynes

  • ... und dann wäre da noch so eine 'verkaufsfördernde' Klippe:


    Die Karten auf dem 660er sind z.B. CN 2016_20 NT (gerade noch aktuell), für das 590er heißen diese Dateien nun NTU und ich habe noch nicht ausprobieren können, ob das wenigstens abwärtskompatibel ist. Beim letzten Formatwechsel der Kartenwerke von den vierstelligen 2610ern usw. war das nicht der Fall.


    Vielleicht können das die Garminesen ja auch mal verraten? die 550er und 660er sind kompatibel, auch mit der 200er Serie geht's noch, aber die 3er und 5er nutzen schon die NTU-Dateien.


    & tschüß! :)
    [Blockierte Grafik: http://www.taz.de/taz/gifs/nf/k_taz.mini.gif]Frank - seit 120.000 km nur echt mit Piemontkirsche GT

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!