Floater K1100 LT

  • Ich wechsele gerade die Floater meiner K1100 LT /ABS I (Bj. 92).
    Drei Floater je Scheibe haben einen inneren Sicherungsring.
    Bevor ich mit Kraft ran gehe: Wie gehen diese Floater (mit Sicherung) raus. Und wie mache ich die neuen (die mit dem Sicherungsring) wieder rein? Die ohne Sicherung sind kein Problem.
    Kann man anstelle der drei gesicherten Floater auch die Floater ohne Sicherungsring verwenden.
    Merkwürdig ist auch, dass in dem Original-ETK bei mir und auch beim Freundlichen pro Scheibe nur die Floater ohne Sicherungsring für das ABS I angezeigt werden. Hat der Vorbesitzer hier evtl. andere Scheiben eingebaut?
    Wer weiß Rat
    Danke

  • Also wenn ich dein Schreiben so lese kommen bei mir die Nackenhaare hoch !! :ups: Du schraubst an einem Leben erhaltenden Bauteil !!! Wenn du so unsicher bist wie die Floter zusammengehören lass die Finger davon und frag nen Fachmann !! Ich könnte es dir sagen weil ich schon öfter Floter gewechselt habe aber ich will nicht Schuld sein an einem Unfall wegen defekter Bremsscheibe !!!! Sorry :thumbup:

  • Das muss so die mit Sicherungsring mit etwas mehr Kraft raus und wieder rein. Der Sicherungsring gibt etwas nach.
    Was mir aber schon passiert ist das der Klemmring nicht richtig drauf war uns ich bei der Probefahrt was verloren habe die gleich ersetzt werden mussten.
    Wie weit ist denn bei dir Südhessen? Neckarsteinach ist das südlichste Hessen das von mir etwa 10 km südlich liegt und ich wohne in BaWü.

    Jürgen

    BMW R1200GS TÜ ´2011
    BMW K1100LT ´92
    BMW K1100LT ´93

    Zündapp K50

    Zündapp KS25

  • Mal ehrlich:


    Zum Glück hat der kmarkda gefragt, bevor ihm die Scheiben davongeflogen sind.... :pflaster:


    ABER!!! Es wäre für manch Einen besser, wenn er VORHER mehr im Forum lesen würde, oder die große Familie fragen würde.
    Wer anständig und fachlich fragt, bekommt auch eine entsprechende Antwort. (Hier beisst keiner, wenn einer anständig um Rat fragt)
    Man macht sich aber leicht zum Gespött wenn man erst schreit, wenn das Kinde schon halb im Brunnen liegt.



    Der Andi aus´m Elsass :thumbup:

    Der Andi aus´m Elsass :thumpup:



    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren

  • ...lass das bloß von der Werkstatt machen wenn du jetzt schon unsicher bist.
    Überschätzung ist hier der schlechteste Begleiter, grade wenn es um Bremsen geht.
    Gruß Toni

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!