Daytona Kurzschaftstiefel

  • Hallo Gemeinde,




    da es bei Tanta L. derzeit 20% Nachlass gibt, wollte ich mir schon mal ein Paar Kurzschaftstiefel zulegen. Nutzen möchte ich sie größtenteils für den Weg zur Arbeit ( ca. 25 km ) und für hochsommerliche Touren.
    Dafür sind mir meine derzeitigen Stiefel etwas zu klobig ( Daytona Trans-Open GTX ). Da ich mit eben diesen Stiefeln grundsätzlich hochzufrieden bin, kommen für mich auch wieder nur Daytona's in Frage.


    Must have: kein Reißverschluß, Gore-Tex nice to have, aber kein muss.


    In der engeren Auswahl stehen daher:



    Daytona Arrow Sport
    Daytona Journey
    Daytona Shorty


    Hat jemand einen dieser Stiefel in Gebrauch und kann berichten?

  • die Daytona Arrow Sport habe ich nun schon das 2te mal....... :roll:


    nach dem ich zwischendurch ein paar andere getestet habe bin ich letztes Jahr wieder auf den Daytona gekommen ...


    hat einfach den besten Wetterschutz und Tragekomfort........ :thumbup:

  • Ist eigentlich egal, welches Modell, mit Daytona machst Du nix falsch. Hautsache, sie passen.


    Ich hab' noch ein älteres Modell, hatte ich mal für's Büro gekauft. Das war etwas dezenter und geht zur Not auch zum Sakko ... ! :thumbup:


    Gruß,


    Joachim.

    Auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin, kann ich doch damit leben.

  • ...mit Daytona machst Du nix falsch...

    ...eh klar, meine Trans Open sind geschätzte 20 Jahre alt und immer noch top in Schuß. Auch, wenn nicht mehr so häufig genutzt werden, wie ich's gerne hätte :(

  • ...eh klar, meine Trans Open sind geschätzte 20 Jahre alt und immer noch top in Schuß. Auch, wenn nicht mehr so häufig genutzt werden, wie ich's gerne hätte :(


    Dann ist's wie Helmkauf : Hinfahren, anprobieren und die nehmen, die am besten passen und in denen Du Dich am wohlsten fühlst !


    Gruß,


    Joachim.

    Auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin, kann ich doch damit leben.

  • Ich fahre seit ca. 7 Jahren die Daytona Shorty. Tja, was soll man dazu noch sagen? Ausgesprochen angenehmer Tragekomfort. Obwohl sie keine Membran haben, waren sie bei meinen Regenfahrten trotzdem dicht. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und kann sie nur empfehlen. Im allgemeinen gilt: Probieren geht über studieren.

    Gruß
    Dirk


    ... der mit der schwarzen F

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!