ABS 2 Fehleranzeige

  • Hallo zusammen,
    ich benötige Unterstützung:
    Ich baue gerade einen Hinterhoffund eine K 1100 RS mit ABS2 wieder auf. Winterbeschäftigung!
    Da das Teil lange im Freien mit defekter Batterie stand war zunächst mal freilegen und pflegen der Elektrik notwendig.Elektrik geht soweit wieder und Motor läuft.


    Jedoch zeigt das ABS nach einschalten der Zündung Dauerlicht an linker Leuchte( Tacho ). Rechte leuchtet nicht. Lampenkontrolle geht nach Betätigung beider Bremsen aus.
    Zurücksetzen des Fehlerspeichers ( Masse auf Mitte Diagnosestecker, Zündung ein, Wechselndes Blinken der ABS Leuchten, Betätigen des ABS Schalters Dauerlicht rechte Leuchte, linke aus) 4 Minuten Halten des ABS Schalters keine Änderung. Zündung aus Masse vom Diagnosestecker Zündung an wieder Dauerlicht auf linker Leuchte.
    Habe derzeit noch keine LED mit Widerstand zum Fehlercode auslesen. Was Schlagt Ihr vor?


    Gruss


    Thomas


    Nixwieweg

  • Habe derzeit noch keine LED mit Widerstand zum Fehlercode auslesen. Was Schlagt Ihr vor?


    LED anschaffen und Fehlercode auslesen! :trost:

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Da kannst Du auch versuchen das Resett um einiges länger zu machen als die 4 Minuten......hat bei mir schon mal geholfen. :thumbup:

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • Da das Teil sehr lange im Freien gestanden hat, gilt es zunächst jede Steckverbindung für Strom gängig zu machen!
    Woher weißt Du, wie es jetzt um die Elektrik bestellt ist? Da Du keine LED-Prüflampe zum Ausblinken des Fehlerspeichers hast, vermute ich mal, dass es auch an einem Multimeter mangelt. Also nixwieweg und eins besorgen. :D: Das ABS ist sehr pingelig in Bezug auf Unterspannung.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Was sagt denn die Batterie ???????????


    Selbst wenn se noch mit der der "alten" Batterie startet, kann die "Spannung" für das ABS zu gering sein.............


    sag ich nun mal in meiner Ahnungslosigkeit

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    @ Heinz Multimeter ist vorhanden
    Batterie ist neu
    Steckverbindungen waren alle gelöst und mit Kontaktpflege behandelt
    kann mir jemand die Komponenten für die LED Prüflampe beschreiben?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!