LED Hauptscheinwerfer statt Xenon Gebastel ?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht die falsche Rubrik, aber egal. Im GS Forum haben sich einige Jungs ( evtl. auch ohne Anmeldung lesbar.. http://www.gs-forum.eu/r-850-g…-ich-habe-s-getan-112351/ ) bei den Busscheinwerfern der R1100GS was besonderes überlegt:


    http://www.kfz-elektrik-uphoff…ED-Hauptscheinwerfer.html


    Das Ding benötigt wegen des E-Zeichens keine weiteren Massnahmen, selbst Reinigungsanlage oder Niveauregulierung fällt weg, weil es kein Xenon ist. Super tolle Lichtausbeute und nahezu unkaputtbar auch im Gelände. Wer traut sich, das Teil in eine K einzubauen ? Ich werde das für den nächsten Winter mal bei der K11LT vorsehen ! Was meint ihr dazu ?

  • Ich hab zwar gerade die Frontverkleidung ab, aber bis zum nächsten Winter kann ich nicht warten. :mrgreen:


    Wir werden dich unterstützen, wenn möglich. :thumbup:


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Morje Ralf,
    ich habe mir jetzt erst einmal eine LED-Birne in H7 für die 12er gekauft. Soll 100W haben und in 6000K
    ist die wohl sehr weiss, aber das kann ich erst sagen wenn sie eingebaut ist.
    Verarbeittungstechnisch sieht die richtig gut aus :thumbup:
    Du kannst Dir das ja noch in Natura am kommenden Samstag ansehen bei einem Kaffee.

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • Die Firma Uphoff ist 300m von meiner Firma entfernt, wenn du also Fragen hast kann ich gerne mal rüber gehen und nachfragen ....

    Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe! - frei nach Walter Röhrl

  • Laß es mich so sagen : Ein interessantes und in jedem Falle höchst (sic ! :D: ) ambitioniertes Projekt - bitte laufend berichten und gut dokumentieren ! :thumbup:


    Ich bin mir allerdings nicht so sicher, daß es so einfach ist : So sind bei den alten Scheinwerfern bereits die Gläser unterschiedlich, je nachdem, ob rechts oder links. Daß das bei den LED-Scheinwerfern anders gelöst werden muß, ist klar, aber wie ?


    Wenn da die Elektronik angepaßt werden muß, dürfte das schwierig bis unmöglich werden !


    Ich bin gespannt !


    Gruß,


    Joachim.

    Auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin, kann ich doch damit leben.

  • Dieses Thema enthält 299 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!