Folie auf der Windschutzscheibe K1200LT

  • Gestern war mal endlich wieder schönes Wetter und ich habe mal eine kleine Tour gemacht.Dabei habe ich festgestellt, daß es so aussieht als ob auf der Windschutzscheibeninnenseite eine Folie aufgebracht ist.Da dort schon ein bißchen fehlt, kann man die Folie ohne große Schäden anzurichten entfernen?

    Lieber ne Handbreit Asphalt unterm Reifen,als eine Tonne Sand :D:
    Das Schöne am Motorrad ist die Gewissheit,daß es keinen Scheibenwischer gibt,um da Knöllchen abzulegen. ;):

  • Hallo Kollege,


    das Problem hatte ich auch. Alle angebotenen gebrauchten Scheiben hatten mehr oder weniger auch diese Beschädigungen.
    Ich habe dann auf eine V-Stream-Scheibe aus dem Zubehör gewechselt.
    Wesentlich besserer Windschutz (ganz Besonders für den Beifahrer), nahezu keine Verzerrungen.


    Den Wechsel kann ich nur empfehlen.


    Schöne Grüße
    Michael

  • Hatte die Scheibe meiner LT seit ich sie habe.


    Ich habe sie dann nach jeder Wäsche mit einer Autolackpolitur bearbeitet. Dabei war es mir egal, welche Politur und von welchem Hersteller. Also mit allem, was greifbar war. Ohne Poliermaschine, immer von Hand, beidseitig.


    Beschichtungsfolie jetzt ganz weg. Und ich kann seit Jahren immer noch kratzerfrei und verzerrungsfrei durchschauen... was mache ich falsch??? :shock:

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Habedere,


    - Du fährst nicht genug
    - Du fährst zu langsam
    - Du fährst nur wenns kein Ungeziefer in der Luft hat
    - Du fährst nur mit ohne Scheibe
    - Du brauchst ne neue Brille


    Such Dir was aus :rolling::rolling::rolling:

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Hallo zusammen,


    polieren geht bestimmt bei vielen Windschutz- und Verkleidungscheiben, aber leider hat das bei meiner K1200LT nicht funktioniert.
    Hier scheint die Scheibe mehrlagig zu sein. Meine hatte nach einem Steinschlag zwischen den Schichten Luft gezogen und dort ist dann eine milchige Stelle genau im zentralen Sichtbereich entstanden - geholfen hat dann nur ein Austausch.


    Schöne Grüße aus dem Rheinland
    Michael

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!