Billig MIG/MAG gesucht

  • Mahlzeit.


    Also ich suche ein günstiges MAG für den Hobbybedarf. Will damit eigentlich hauptsächlich Karosseriebleche verbraten. Grundlegende Schweißkenntnisse vorhanden, nicht das ihr denkt dass ich Null Ahnung habe, und lieber die Finger davon lassen soll. Für komplizierte Sachen und als Lehrmeister habe ich einen Rennwagengitterrohrrahmenschweißer/ Überrollkäfigbauer zur Hand. Der hat zwar viel Ahnung vom Fach, aber kann mir kaum Erfahrung zu günstigen Geräten geben.


    Also einfach mal die Frage in die Runde:


    Wer hat was, was ist wie gut?


    Ist sowas:LINK völliger mist? Mit meinem Güde Kompressor und der Dekupiersäge bin ich eig zufrieden. Oder ich such was günstiges gebrauchtes...?
    Ich kann mir zwar eig auch unkompliziert ein WIG leihen, aber dass muss ich dann durch die ganze Stadt fahren....


    Ich weiß bei Google findet man zu dem Thema auch was, aber ich vertraue sehr auf das Fachwissen hier im Forum.


    Grüße,


    Der Eddy

    Grüße und frohes Schaffen,
    Der Eddy
    Meine Motto:
    Bis das der Rost uns scheidet.

  • Merkle RedMIG 2800K. Hat bisher alles zusammengebruzelt, was mir vor die Düse gekommen ist. ;)
    (Ist aber nicht wirklich "billig" sondern eher "preiswert").


    Gruß
    Klaus

  • Hi Eddy,



    grundsätzlich machst du mit Güde nichts verkehrt. Ich würde es mal als solide " Hausmannskost " bezeichen. Ich denke das Schweißgerät ist für deine Zwecke vollkommen ausreichend.

  • Hi K Treiber


    Ich habe als Schweisser ein Kempi Minarc 180 seit 4 Jahren im Einsatz.


    Blechstärke am Display einstellen die nahtform


    Alu oder Stahl


    und los gehts mit Schweissen.


    Ich schweisse damit alles was man mit einer Drahtmaschiene machen kann.


    Das Gerät kostet zwischen 500-700 Euro die sich aber lohnen ein China Böller geht nicht so lange.


    Ich hatte parallel ein Mag von LCD Vision ist nach 2 Jahren kaputt gegangen E-Teile nicht lieferbar.


    Mit freundlichen Grüssen Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!