Frage zum Thema "Spiegel"

  • Guten Abend,



    ich bin gerade auf der Suche nach Spiegel für mein "Cafe Racer" Projekt.
    Basis ist ja ne K100RS, die Verkleidung etc ist soweit demontiert, der neue Superbikelenker ist drauf und alles soweit in Ordnung.


    Nun suche ich schon seit Stunden nach Spiegeln. Jedoch möchte ich keine Lenkerendenspiegel, da ich 1. schon Ochsenblinker montiert habe und 2. sie nicht praktisch finde (geschmackssache).
    Gibt es einen Adapter mit denen ich aktuelle Spiegel wie z.B. https://www.louis.de/artikel/l…n/10028506?list=146063096 montieren kann? Die Löcher sind ja vorhanden, jedoch habe ich bisher noch keinen Adapter gefunden oder Ähnliches. Habe da irgendwie ne Blockade... Wäre super wenn mir das Geheimnis dazu lüften könnte.


    Wäre für eure Tipps dankbar falls ihr ebenfalls vor diesem Problem standet ;)


    Lieben Gruß

  • Meistens haben diese Spiegel, unter der Überwurfmutter, ein Gewinde, das man in die dafür vorgesehene Gewindebohrung der Lenkerarmatur einschraubt und mit der Überwurfmutter (am Spiegel) kontert ................ :shock:


    Da an der BMW-Lenkerarmatur, also der "Öffnung", meines Wissens kein Gewinde ist, sollte das Heck abgefäxt werden um passende Spiegel anbauen zu können :rolling:


    Im Ernst!


    Schau mal das die Spiegel deines begehrens ein lang genuges Gewinde haben, das durch die Lenkerarmaturenöffnung passt um den Spiegel mit einer Stoppmutter zu kontern :coolesau:

  • ...und die passende Gewindegröße ware echt hilfreich damit es durch das Loch passt.


    Am besten schaust Du Dir mal einen aktuellen K-Spiegel passend zum Lenker an, genauso muss das aussehen bzw. hin abgeändert warden.
    Ich glaube Adapter müsstest Du selber fertigen und ich kann mir nicht vorstellen das das dann schick aussieht weil es ja zusätzliche Bauhöhe braucht.


    Grüße


    Bernhard

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!