Vorkehrung oder Wartung der vorderen Bremse

  • Hallo
    ich habe schon von manchen Leuten gehört und gelesen das die vordere Bremse undicht wird und austretende Bremsflüssigkeit den Lack zerstört.
    Was kann ich tun um dieses so gut es nur geht zu vermeiden, weil meine K1 sieht noch ziemlich frisch aus und es wäre schade wenn der Lack durch Bremsflüssigkeit im Popo wäre :)


    - Ich könnte die ganze Armatur austauschen


    - Den Bremseninheit vorne per Reparatursatz überholen
    - oder irgendwas hinhängen damit wenn es undicht werden würde nicht aus den Lack tropft


    Was habt ihr für Vorschläge und hinsichtlich des Material, was ich das hinbinden könnte.


    Vielen Dank

  • Moin,


    wenn Du eine Trommelbremse mit Seilzug einbaust, kann Dir auch keine Bremsflüssigkeit mehr auf den schönen Lack tropfen. (Achtung, dieser Hinweis ist nicht ganz ernst gemeint, :mrgreen: das fiel mir nur gerade so ein). :smoke:
    Gruß
    Kerstin

    "Am Motorradfahren fasziniert so vieles. Die BMW K75... gibt die Möglichkeit, alles ohne Einschränkungen zu genießen." Original-Werbetext 1985

  • :rolling: :rolling: :rolling:


    Ma im ernst:


    Wenn du dir nicht sicher bist, such dir hier n Fachmann, aus Deinem Umkreis, der sich das mal ansieht.
    Im Zweifelsfalle:


    ALLES NEU!


    Sicher ist Sicher!

  • Das macht dann der Lackierer wieder schön. Der will ja auch was verdienen.


    Könnte man ja auch gleich zuhause bleiben,und zum Fenster rausschauen.


    Und im übrigen geht das eher langsam los. Also die Griffeinheit schwitzt etwas Bremsflüssigkeit ,dann ein Tröpfchen usw. Also immermal ein Blick dorthin und gut ist.
    Dann kannste du immernoch rep. oder tauschen.


    Viele Grüsse Roland ;)

  • Mal im Ernst, ich habe die Frage wo anders gestellt, weil hier sind nur Spassvögel unterwegs.


    Wenn ihr keine Ahnung habt wo von ich rede dann einfach nur mal den Mund halten oder ist das die Witze-Ecke ? :trost:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…bmw-k1/399418434-305-7257


    hier Bild 5 das will ich vermeiden, bis jetzt ist nichts undicht.


    Lackieren, mei echt toll, hast Du schon mal eine Laguna Blaue K1 gesehen die teillackiert ist ?
    Das kennt man weg, aber ich merke ihr habt keine Ahnung in Bezug zum Werterhaltende Maßnahmen und nicht erst daran arbeiten wenn es zu spät ist.


  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!