Shovagabel Ölwechsel

  • Ich hab heute meine Gabel neu gedichtet, also Siris und auch die Buchsen neu. Neue Federn kamen schon voriges Jahr rein. Als Öl solll Wilbers W10 rein. Jetzt komme ich mit der Füllmenge nicht klar. Die Höhe des Luftpolsters geht ja nicht als Mass , da ich ja Die Feder schon drinne habe. Im allwissendem Forum steht 330 ml, Im Handbuch steht ab BJ.92 400ml bei Neubefüllung. Was stimmt nun?

  • Also, ich hab jetzt 400ml drinne. Im ausgefederten Zustand mit Wilbersfedern habe ich 240mm Luftpolster. Dazu habe ich die Karre vorne hochgehoben mit Wagenheber. Ich bin Heute durch die Gegend gefahren, auch Kopfsteinpflaster. Alles O.K. , alles dicht. Links war vorher undicht, und rechts hats beim ausfedern nach dem Bremsen geklackt. Ist jetzt weg. Der alte Anschlag im rechten Holm war schief. Ob die Buchsen nötig waren , weiss ich nicht. Aber währe ärgerlich gewesen wenn doch, und ich keine gehabt hätte. Damit es klappt, habe ich mir bei der Tante einen Gabeldichtringeintreiber 41mm gegönnt. Dann Armturenfett unter die Staubmanschette. So , ich hoffedas ich alles richtig gemacht habe.

    Grüße aus Berlin , der Hauptstadt der Republik


    Lass mich, ich kann das alleine !................OOH, kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!