Welche Bremsbeläge für K1100 LT mit ABS II

  • Hallo,
    In diesem Monat muß meine K1100 LT Bj. 97 ABS II zum Tüv. Die Bremsbeläge hinten u. vorne müssen gewechselt werden.
    Welche Bremsbeläge sind empfehlenswert und von wem kann man diese am besten beziehen :question:


    Gruß Harry aus dem Emsland

  • Tach Harry,


    ich kann dir nur Sinterbeläge wärmstens empfehlen.


    Der Bremsscheibenverschleiss ist dem Vernehmen nach etwas höher aber die Bremsleistung erheblich besser.


    Kannst du beispielsweise bei Forenmitgliedern wie der Rolf Ludwig oder Berliner, aber auch im örtlichen Dosenteilehandel beziehen. Letzterer hat normalerweile immer TRW/Lucas im Programm.


    Andreas

  • Achte aber darauf das hinten keine Sinterbeläge rein dürfen, hinten nur Organisch.
    Sonst kann es sein das Du Probleme mit dem Bremssattel bekommst

    Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile



  • schau mal bei Klaus Ludwig rein.
    Seine Original Brembo sind echt spitze.

    Gruß aus der Stadt der Weine und Kongresse
    Christoph


    Bin dabei seit 24.09.2004

  • Wer hat von Brembo die Sinterbeläge vorne und Organische Beläge hinten auf seiner 1100 LT verbaut? Sind die Sinterbeläge für vorne besser?
    Wie dick müssen die Bremsscheiben für den Tüv sein und wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich für beide Bremsen und was ist vielleicht noch zu beachten ?



    Gruß Harry :|

  • Zitat von "Harrybiker"


    Wie dick müssen die Bremsscheiben für den Tüv sein und wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich für beide Bremsen und was ist vielleicht noch zu beachten ?



    Gruß Harry :|



    Das sind alles Fragen, die du demjenigen stellen solltest, der die Arbeiten mit dir zusammen ausführt..... mach es bitte nicht alleine!


    Ansonsten Lucas organisch vorne und die extra Bremsbeläge für hinten dort rein. Wenn du wirklich knackigere Bremsen brauchst, weil du wirklich sportlich fährst, dann nimm halt vorne (aber nur vorne!!!) Sinter!


    Rest bei mir in der Signatur oder per PN!


    Gruß Daniel

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!