Navigator V an K100RS - endlich gemacht

  • Hallo zusammen,


    endlich habe ich eine Sache fertig gemacht, die ich schon lange auf meiner ToDo-Liste hatte, Navi an die K.


    Schon seit letztem Jahr haben meine Frau und ich jeweils den Navigator V an den 1200 GS und mit den Saugnäpfen auch im Auto.


    Kür die K hatte ich aber nie die richtig überzeugende Idee. Es sollte nichts sein, was wie ein Roboterarm mit Gelenken am Lenker befestigt ist, am liebsten schön mittig und in etwa auf der Ebene der Instrumente. Blöd ist noch, daß die Halterung von Garmin eine 17er Kugel verwendet, zu bekommen waren hauptsächlich Halterungen mit 25er Kugel.


    Ich habe es jetzt so: Die rechte untere Lenkerschraube hinter der Prallplatte wurde durch ein modifiziertes Ram Mount (über Boxer Design bezogen), quasi ein Stehbolzen mit oben Kugel und unten Gewinde, ersetzt. Dazu habe ich die 25er Kugel freihand mit viel Gefühl auf 17er Durchmesser runtergedreht, und das (zu kurze) Gewinde durch einen eingeschraubten Stehbolzen ersetzt. Dabei noch den Halter selbst mittels einer Hülse um 9 mm verlängert, damit man noch gut an die zwei Schalter darunter kommt.
    Der Halter kommt ziemlich mittig aus der Aussparung für den (nicht vorhandenen) rechten Griffheizungs-Schalter, die Blende habe ich entsprechend ausgespart. Das Anschlusskabel verschwindet nach wenigen cm unter der Prallplatte, angeschlossen ist alles mit einem eingeschleiften Adapterstecker an die Wassertemperaturanzeige.


    Ich schau mal, ob ich noch ein Foto zusammenbringe...


    Viele Grüße, Nils

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!