K100 RS qualmt und stinkt ... und wohin mit dem Unterdruckschlauch?

  • Hallo zusammen,
    da ich meine K100 erst seit kurzem habe kann ich leider nicht viel zu den Symptomen sagen.
    Leider raucht meine K leicht weiss aus dem Auspuff und das Abgas stinkt heftig. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass sie nicht perfekt läuft (leicht unrund, dreht nicht willig hoch, geht nach kurzem Gasstos aus)
    Ich glaube nicht dass es Kühlwasser ist.
    weil:
    1. mein Schwiegerpapa in Spe davor einige km mit der Maschine gefahren ist und kein Verlust von Kühlwasser aufgetreten ist.
    2. Der Motor in den letzten Wochen mehrmals gestartet wurde unter den vielen Läufen war einer bei dem sie top lief und nicht qualmte


    Heute habe ich mich mal ran gewagt und die Gute nackt gemacht. Dabei fiel mir auf, dass am Ende der Einspritzleiste ein Unterdruckschlauch rumliegt und nirgens aufgesteckt ist. Meine bisherigen Erfahrungen mit Fahrzeugen aller Art sagen mir, dass Unterdruckschläuche nicht offen liegen dürfen, ich denke das gilt auch für die K100. ?(
    Das andere Ende des Schlauches geht an den Benzindruckregler.
    Leider kann ich nirgens einen passenden freien Anschluss finden an dem er abgegangen sein könnte :cursing:
    Können meine ganzen Probleme davon kommen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Hier ein Bild vom Übeltäter:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160319/ad8nfher.jpg]
    ...


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160319/x8z9wthx.jpg]

  • Du musst den vierten Gumminupsi (4. Zylinder, hinten bei den Zündspulen) von seinem kleinen Messingrohr ziehen und da den Schlauch ranstecken - der ist für den Benzindruckregler und gehört an den vierten Zylinder. BItte sofort die Kabelbinder der Einspritzdüsenkabel zwicken und lockerer neu befestigen.

  • servus Sebastian,


    Das Qualmen ist normal. Nennt man Blaurauch und tritt bei einer 2V vornehmlich dann auf, wenn man sie auf den Seitenständer abgestellt hat.


    So wie die Einspritzleiste aussieht, ist da auch Falschluft im Spiel. Das bedeutet, Austausch der Gummiteile. Da bist Du mit etwa 350 Euro dabei. anschließend synchronisieren, neue Zündkerzen und neuen Spritfilter im Tank. Dann hast du das Gröbste gemacht.

    Gruß
    Axel ... aus Oberfranken - in Bayern ganz oben



    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
    Albert Einstein


    --
    neben Moppeds gibt's noch DAS


    Don't :drinkingcheers: and :sportbike: !!

  • So den Unterdruckschlauch habe ich ersetzt und am 4ten Zylinder angeschlossen. Dann habe ich mich noch mit kontaktspray ausgetobt.
    Tja was soll ich sagen jetzt springt sie gar nicht mehr an :(
    Sie orgelt vor sich hin aber die benzinpumpe scheint nicht zu laufen.

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!