Maße der O-Ringe für Umluftschrauben 2V

  • Beim weiteren Kelleraufräumen/ausmisten nach dem Kellermalheur fiel mir ein Tütchen in die Hände in dem sich 4 O-Ringe befinden.
    Beschriftet habe ich mal das Tütchen mit O-Ringe für Umluftschrauben, bin mir jedoch nicht sicher , ob das die wirklich sind. Hatte die mal geschenkt bekommen, lagen eine Zeit lang unverpackt herum, dann vasiliniert eingetütet und auf Verdacht beschriftet.
    Im ETK konnte ich zwar die Teilenummer herausfinden (13 11 1 257 819) die Maße jedoch nicht.


    Nun meine Bitte:
    Wenn jemand welche herumliegen hat, könnte er mal einen Meßschieber in die Hand nehmen und die Maße mir übermitteln?


    Vielen Dank!

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Meine Bitte: Poste die Maße und ich sag dir, ob die passen ... ;)
    A.

    Servus Andreas,
    habe nun nachgemessen:
    D innen: ca. 14mm
    Schnurstärke: 1,7 mm


    Wäre dennoch gut, wenn jemand die Maße ermitteln könnte. Falls die obengenannten nicht für die Umluftschrauben sein sollten, es schwirren noch einige andere O-Ringe herum, bei denen ich nicht weiß, ob diese für die K sein sollten.


    Was ich sicher weiß, ich habe defintiv O-Ringe für die Umluftschrauben überlassen bekommen. Durch das Malheur ist so vieles durcheinandergeschüttelt worden, dass ich mit der Zuordnung schwer tue.
    Viele Teile, die ich überhaupt nicht zuordnen konnte, wanderten in den Schrott.
    Jetzt ist der Kellerraum herausgewischt, die Feinarbeiten fast abgeschlossen, dann geht´s wieder los mit der Schrauberei (ich finde wieder was! :lollol::lollol: )

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Die passen definitiv nicht zu den Umluftschrauben einer DK-Leiste der K ... ich messe morgen mal die O-Ringe der Umluftschrauben am 1150er Boxer, das könnte ungefähr passen ... Außendurchmesser könnte auch zu Einspritzdüsen passen, allerdings glaube ich, daß die dicker sind ....


    Ich schau morgen mal nach!


    A.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!